Eric Church bringt "Evangeline vs. The Machine Comes Alive" 2026 in die IMAX-Kinos
Das Projekt wurde an zwei Abenden im The Pinnacle in Nashville, Tennessee, gedreht und fängt Eric Churchs dynamische Live-Performance mit einem expansiven neuen Sound und neuen Bildern ein. Unterstützt von einer sechsköpfigen Band, einer vierköpfigen Bläsersektion, einem vierköpfigen Streichensemble, einem achtköpfigen Chor und der kraftvollen Sängerin Joanna Cotten wird der Konzertfilm im charakteristischen 12-Kanal-Soundsystem und ultrahochauflösenden Bildformat von IMAX präsentiert und verspricht damit das ultimative Eric-Church-Erlebnis.
In einer bahnbrechenden Zusammenarbeit zwischen IMAX, MCA, Mercury Studios und Q Prime South markiert diese limitierte Kinoveröffentlichung eine einzigartige Partnerschaft, die die Welt der Country Music und des immersiven Kinos miteinander verbindet. Für Eric Church war dieser Auftritt ein entscheidender Moment in seiner Karriere.
"Ich habe schon viele Shows gespielt", erzählte Eric Church. "Aber ich habe noch nie zwei Abende wie diese erlebt, an denen sich der Saal buchstäblich in eine andere Welt versetzt fühlte. Wir sind musikalisch, künstlerisch und emotional auf eine andere Ebene gelangt. Es war unvergesslich und ich werde mich mein Leben lang daran erinnern."
Das Konzert wechselt nahtlos zwischen der filmischen Klanglandschaft von "Evangeline vs. The Machine" und überarbeiteten Versionen von Fan-Favoriten. Vom klimatischen Ende von "Clap Hands" über den gefühlvollen Groove von "Desperate Man" bis hin zum mitreißenden Saxophon-Solo in "Springsteen" zeigt die Show die ganze Bandbreite von Churchs Einflüssen - Country, Rock, Blues und Soul -, die zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis verwoben sind.
Unter der Regie von Reid Long und unter der ausführenden Produktion von Barak Moffitt, Andrea Dunn, Mike Harris, Rob Femia und John Peets wird "Evangeline vs. The Machine Comes Alive" sowohl für Church als auch für seine Fans zu einem Meilenstein werden. Vertreten durch WME, Q Prime South und MCA Nashville, setzt Eric Church weiterhin neue Maßstäbe und definiert neu, was Live-Country Music sein kann.
Ob "Evangeline vs. The Machine Comes Alive" auch in den IMAX-Kinos hierzulande gezeigt und man somit Eric Church auf der großen Leinwand sehen kann, ist noch nicht bekannt.











