Glenn Frey

Wie die Eagles bekanntgaben, muss sich Glen Frey einer schweren Operation unterziehen. Dadurch wird es der Band nicht möglich sein bei den 38. jährlichen Kennedy Center Honors dabei zu sein, so dass der Auftritt um ein Jahr verschoben werden muss.

Glenn Frey, der am heutigen Freitag, den 6. November 2015, Geburtstag feiert und 67 Jahre alt wird, scheint wiederkehrende Probleme mit dem Darm zu haben, die nun eine schwere Operation und eine lange Genesungszeit von Nöten machen.

Bereits in der Vergangenheit hatte Glenn Frey die Darm-Probleme angesprochen, die er auf den Drogen- und Alkoholmissbrauch in jungen Eagles Tagen zurückführt. Aufgrund seines Leidens konnte er 1986 nicht an dem Wiedersehenstreffen mit Don Henley teilnehmen. 1990 unterzog sich Frey einer Operation und ließ sich einen großen Teil des Darmes entfernen. 1994 hatte er eine Divertikelentzündung, so dass die Eagles "Hell Freezes Over"-Tournee unterbrochen werden musste.

Da die Eagles dieses Jahr nicht an dem Kennedy Center Honors teilnehmen können, werde Glenn Frey, Don Henley, Timothy Schmit und Joe Walsh nun 2016 geehrt.


Anmelden