Im Vergleich zum Vorjahr gingen die Zuschauerzahlen zwar um circa zwei Millionen Zuschauer zurück, dennoch versammelten sich 13,58 Millionen Menschen aller Altersgruppen vor er Mattscheide. Bei den Jungen 18 – 49-jährigen Zuschauern, der sogenannten Zielgruppe, erreichte man einen stolzen Marktanteil von 12%. Mit den Zahlen war der Senderkette ABC (American Broadcasting Company) und den CMA Awards der Tagessieg nicht mehr zu nehmen.
Die anderen Fernsehsenderketten hatte deutlich weniger Zuschauer: FOX: 8,31 Millionen, CBS: 7,60 Millionen, NBC: 6,66 Millionen und The CW: 2,11 Millionen. Detaillierte Zahlen gibt es, wie immer, bei den Kollegen von Quotenmeter.de.
Welchen Einfluss die CMA Awards auf die Popularität der US-Amerikaner hat, zeigen ersten Prognosen. Danach sollen die Verkaufszahlen des dreifachen CMA-Award-Gewinners Chris Stapleton, darunter auch Album des Jahres, und sein Album "Traveller" deutlich anziehen. Prognostiziert werden 100.000 Album-Verkäufe in der Chartwoche, was vermutlich nicht nur Platz 1 in den Billboard Country Album Charts, sondern auch Platz 1 in den Billboard Top 200 Charts (alle Genres) bedeuten würde.