Das neue Daryle Singletary Album legt einen guten Verkaufsstart hin

Daryle Singletary - There's Still a Little Country Left

Es scheint so, als ob die Country-Fans auf das neue Album von Daryle Singletary nur gewartet haben. Die Verkaufszahlen in Deutschland liegen in den ersten Wochen deutlich über den Erwartungen.

konnte bisher keinen Nummer 1 Hit in den Billboard Hot Country Songs Charts verzeichnen auch in den Billboard Counry Album Charts blieb ihm die Spitzenposition verwehrt. Auch flog er bei Preisverleihungen, wie zum Beispiel den CMA Awards, den ACM Awards oder den Grammys®, stets unter dem Radar, dennoch hat er eine treue Fanbase, die seine traditionelle Country Music lieben…und das nicht nur in den USA, sondern auch hierzulande.

Sein neues Album, There's Still a Little Country Left", ist bisher in den USA nur bei Live-Konzerten einer bestimmten Supermarktkette erhältlich, während in Deutschland, Österreich und in der Schweiz der Silberling seit dem 27. März 2015 überall zu finden ist - auch auf den entsprechenden Downloadportalen. Als Bonbon findet sich auf der hier veröffentlichen Version noch ein Bonustrack mit Johnny Paycheck.

Die Nachfrage nach dem traditionellen Country-Album war in Deutschland so groß, dass die ausgelieferte Erstauflage über die Ostertage vergriffen ist. Selbst Anbieter wie Amazon.de oder JPC haben zurzeit keine CD mehr am Lager. Das wird sich aber schnell ändern, denn Nachschub ist bereits auf dem Weg, so dass Country-Fans, die die CD über die Feiertage bestellt haben oder jetzt bestellen, trotzdem mit einer Lieferung in den nächsten Tagen rechnen können.

Der nicht vorhersehbare Erfolg stellt unter Beweis, dass traditionelle Country Music immer noch ihren Platz hat und das alle Schattierungen des Genres sehr gut nebeneinander bestehen können.


Anmelden