Garth Brooks

Garth Brooks Fans diesseits vom Atlantik wird diese Meldung besonders freuen, denn der Country-Sänger wird noch einmal nach Las Vegas, Nevada, zurückkehren um einige Konzerte im Wynn's Encore Theater aufzunehmen und anschließend auf DVD zu veröffentlichen. So kommen alle Fans in den Genuss dieser Konzerte, auch wenn sie sich bisher kein Flugticket in die Sin City leisten konnten.

gab von Dezember 2009 bis Oktober 2012 in unregelmäßigen Abständen Solo-Konzerte im Wynn's Encore Theater in Las Vegas, Nevada. Die Konzerte zeichneten sich durch ihre persönliche Atmosphäre aus. Aus nicht öffentlichen gemachten Gründen wurde die Konzertreihe vorzeitig beendet. Umso überraschender ist es, dass beide Parteien hier noch einmal zusammenkommen.

Insgesamt wird Garth Brooks sechs Shows aufzeichnen und diese dann zu einer Konzert DVD zusammenschneiden. Die Aufzeichnungen finden zwischen dem Memorial Day und dem Unabhängigkeitstag statt. Zwei Shows werden am 24. Mai 2013, zwei Shows am 25. Mai 2013, eine Show am 4. Juli 2013 und die letzte Show dann am 5. Juli 2013 aufgezeichnet. Die Tickets für die Mai Konzerte können ab dem 6. Mai 2013 erworben werden und für die Juli-Konzerte beginnt der Vorverkauf am 3. Juni 2013.

Der Immobilienmogul und Kasinobetreiber Steve Wynn äußert sich erfreut über diesen Deal: "Jeder Tag, an dem Garth im Wynn auftritt, ist ein guter Tag fürs Hotel und eine großartige Nacht fürs Publikum".

Garth Brooks hat seinem Weggang von Capitol Nashville darauf geachtet, dass seine Veröffentlichungen auch seinen Fans in Europa zugänglich gemacht werden. Insofern kann man auch auf eine Veröffentlichung in Deutschland, Österreich und in der Schweiz hoffen. Wann genau das sein wird, steht noch nicht fest, denn auch für die USA gibt es noch keinen Veröffentlichungstermin.


Anmelden