Country Roads

Am gestrigen Mittwoch, den 17. August 2011, lief die letzte Ausgabe der aktuelle "Country Roads" Staffel auf 3SAT, aber die Zuschauer wollten der Sendung keine hohen Quoten zum Abschied bescheren.

Insgesamt schalteten 20.000 Menschen ab 3 Jahren den Fernseher ein und sorgten für einen Marktanteil von 0,3%. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen waren es 10.000 Zuschauer mit einem Marktanteil von 0,2%.

Damit lagen die Quoten mehr oder weniger auf dem Schnitt der aktuellen Staffel, was Schade ist, denn die Ausgabe der letzten Woche holte sehr gute Quoten.

Ein Grund für die schwachen Quoten könnten die Sendung vor "Country Roads" gewesen sein, die auch auf ziemlich schwachen Füßen standen. "Lanz kocht" schauten auch nur 30.000 Menschen ab drei Jahren, aber da weniger Menschen zu dem Zeitpunkt fern schauten, erreichte man einen Marktanteil von 0,7%. In der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen schalteten wie bei "Country Roads" auch nur 10.000 Menschen, erreichten aber einen Marktanteil von 0,3%.

Der Renner schien die "Türkischen Spezialitäten - Lammrücken & Seeteufel" zu sein, die siebenminütige Sendung lief zwischen "Lanz kocht" und "Country Roads". Sagenhafte 60.000 Menschen ab drei Jahren schauten sich die Sendung an und erzielten einen Marktanteil von 1,1% - über dem Senderschnitt von 3SAT. In der Gruppe der 14 bis 49-järhigen waren es aber auch nur 10.000, die aber einen Marktanteil von 0,4% erreichten.

Die Nachrichtensendung "ZiB", die im Anschluss von "Country Roads" lief, schauten 40.000 Menschen ab drei Jahren, mit 6% Marktanteil, davon 30.000 in der Gruppe der 14 bis 49-jährigen, die für 1% Marktanteil, als über dem Senderschnitt von 3SAT, sorgten.

Die Ausstrahlungsdaten für die nächste "Country Roads" Staffel stehen noch nicht fest. Aber vermutlich wird die neue Staffel in circa sechs Monaten starten. Vermutlich im November, aber spätestens Anfang Dezember, wird es zusätzlich ein "Country Roads" Spezial geben, in dem die 90minütige Zusammenfassung der diesjährigen CMA Awards gezeigt wird.

Wiederholt wird die gestrige Sendung am Dienstagmorgen, den 23. August 2011, um 4:10 Uhr, natürlich auch auf 3SAT.

Ausgewertet wurden nur die Einschaltquoten aus der Bundesrepublik Deutschland. Die Sendung wird zeitgleich auch in Österreich, der Schweiz und über Satellit in andere europäische Länder übertragen. Der ORF als auch das SF machen aber keine 3SAT Quoten öffentlich.

Country Roads

Anmelden