Eli Young Band

Die Recording Industry Association of America hat die aktuelle Single der Eli Young Band, "Crazy Girl", gestern mit Gold für 500.000 digitale Downloads ausgezeichnet.

Aber selbst diese Zahl ist schon leicht veraltet, denn inzwischen wurde der Song fast 600.000 mal heruntergeladen.

"Crazy Girl" ist die erste Single-Auskopplung aus dem Album "Life at Best", das am 16. August 2011 in den USA erscheint.

In der ersten Woche nach Veröffentlichung der Single wurde der Song 47.000-mal heruntergeladen und belegte Platz 1 in den iTunes Country Singles Charts. In den Folgewochen verkaufte sich der Song durchschnittlich 30.000-mal pro Woche.

Der Schlagzeuger der Country-Band sagte: "Gold rockt! Wenn man noch jung ist und hört wie ein Künstler mit Gold ausgezeichnet wird, träumst Du immer davon zu wissen, wie das sein wird. Gold war immer ein Maßstab für Erfolg."

Auch der Frontmann, Mike Eli, freut sich: "Das ist schon cool, wenn eine Single mit Gold ausgezeichnet wird, bevor das Album veröffentlicht wurde."


Anmelden