Legenden-Sendung verhilft Johnny Cash zum Charteinstieg

Johnny CashAm Montag, den 23. August 2010, strahle Das Erste um 21:00 Uhr aus der Serie "Legenden" einen 45-minütigen Beitrag über Johnny Cash aus. Es schalteten rund 2,22 Millionen Zuschauer ein, das entstpricht einem Marktanteil von 7,2 Prozent.

Die Sendung muss den Menschen so gut gefallen, dass Sie anschließend ins Internet gegangen sind und sich den Song "Hurt" heruntergeladen haben, denn "Hurt" taucht diese Woche in den Charts auf.

Bei den am Freitag, den 3. September 2010, erscheinenden Media Control Top 100 Single Charts steigt der Song auf Platz 96 ein.

Kurios dabei ist, dass dieser Song bei seiner Erstveröffentlichung von den Deutschen nicht beachtet wurde. Erst nach dem Tode von Johnny Cash stieg "Hurt" in die Charts ein, dann ein zweites Mal zum Kinofilm "Walk The Line" und nun zum dritten Mal.

"Hurt" stammt aus dem Album "American Recordings IV - The Man Comes Around", das zum ersten mal 2002 veröffentlicht wurde.


Anmelden