
Die Anzeichen, dass Reba McEntire in der nächsten Saison an den Broadway zurückkehrt, verdichten sich.
Erneut ist es die New York Post die berichtet, das McEntire gestern an einem Casting für die Titelrolle in dem Musical "Goldgräber Molly" ("The Unsinkable Molly Brown") vorgesprochen hat. Das Vorsprechen fand unter der Regie von Kathleen Marshall statt.
Sollte McEntire sich entscheiden die Rolle anzunehmen wird sie ab Herbst 2010 in New York zu sehen sein.
Vor neun Jahren spielte Reba McEntire die Titelrolle, Annie Oakley, in "Annie, schieß los" ("Annie Get Your Gun") und sorgte für Einspielergebnisse, die deutlich über den Erwartungen lagen.
Das Musical "Goldgräber Molly" erzählt die Geschichte der Titanic-Überlebenden und Frauenrechtlerin Molly Brown, geborene Tobin. Molly Tobin verlässt ihre Heimat in Missouri auf der Suche nach dem amerikanischen Traum. In Colorado lernt sie den Bergmann und zukünftigen Ehemann Johnny Brown kennen. Der angestrebte Reichtum stellt sich ein, als ihr Ehemann eine der größten Silberminen der USA entdeckt.
Nach einiger Zeit trennen sich Johnny und Molly - er bleibt in Amerika, sie reist nach Frankreich. Dort begreift Molly, dass sie ohne Johnny aber nicht leben möchte und schifft sich auf der Titanic ein. Sie überlebt den Untergang und ist am Ende wieder mit Johny zusammen.
Musik und Liedtexte des Musicals stammen aus der Feder von Meredith Willson.
Es ist nicht das erste Mal, das McEntire sich mit der Rolle der Molly Brown beschäftigt. Bereits in John Camerons Blockbuster "Titanic" war die Country-Sängerin für die Rolle vorgesehen, konnte aber aufgrund anderer Verpflichtungen die Rolle nicht wahrnehmen und so sprang Oscar-Preisträgerin Kathy Bates für sie ein.