NBC setzt die Sperrstunde für "Happy's Place" mit Reba McEntire aus
Die National Broadcasting Company (NBC) hat "Happy's Place", die Sitcom mit Reba McEntire in der Hauptrolle, für eine zweite Staffel verlängert. Die Serie schließt sich der ebenfalls im ersten Jahr ausgestrahlten Comedy "St. Denis Medical" im NBC-Programm für 2025-26 an.
Die Verlängerung ist keine große Überraschung: NBC hat der Serie im November 2024 mit der Bestellung von fünf zusätzlichen Episoden das Vertrauen ausgesprochen, wodurch sich die Gesamtzahl der Episoden für diese Staffel auf 18 erhöht.
"Happy's Place" hat sich in dieser Saison auf dem Sendeplatz am Freitagabend konstant gut entwickelt. Durchschnittlich 3,38 Millionen Zuschauer am gleichen Tag, eine Verbesserung von 54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und weitere 1,3 Millionen Zuschauer in der Woche nach der Ausstrahlung (ohne Streaming). Zahlen für die Leistung der Serie auf dem Streamingdienst Peacock sind nicht verfügbar, aber NBC sagt, dass es das zweitgrößte Comedy-Debüt des Streaminganbieters überhaupt ist, hinter "St. Denis Medical". Die Pilotfolge, die am 18. Oktober 2024 ausgestrahlt wurde, erreichte 17,6 Millionen Zuschauer auf allen Plattformen.
Über "Happy's Place"
Reba McEntire spielt Bobbie, die die Bar ihres verstorbenen Vaters erbt und entdeckt, dass sie in Isabella (Belissa Escobedo), einer Halbschwester in den Zwanzigern, von der sie nichts wusste, eine neue Geschäftspartnerin hat. Melissa Peterman, Pablo Castelblanco, Tokala Black Elk und Rebas Lebensgefährte Rex Linn spielen ebenfalls mit.
Kevin Abbott und Julie Abbott haben "Happy's Place" entwickelt. Kevin Abbott ist der Showrunner und produziert zusammen mit Reba McEntire, Michael Hanel, Mindy Schultheis, Matt Berry und Pamela Fryman.
Einen Ausstrahlungstermin hierzulande für "Happy's Place" gibt es noch nicht. Aber Sky/wow gehört zu NBC/Universal. Insofern stehen die Chancen gut, dass die Serie auf dem Pay-TV-Sender und dem angeschlossenen Streamingdienst ein Zuhause findet.