Der Fernsehsender NBC plant eine neue Sitcom mit Reba McEntire
Reba McEntire, die gerade als Coach bei NBC's The Voice zu sehen ist, wird die Hauptrolle in einer noch unbetitelten Komödie spielen, die einen Pilotauftrag von NBC erhalten hat. Das Projekt mit mehreren Kameras wird McEntire wieder mit dem ehemaligen "Reba"-Showrunner Kevin Abbott zusammenbringen, der das Drehbuch für das Projekt schreiben wird.
Die potenzielle Serie dreht sich um Reba, die das Restaurant ihres Vaters erbt und wenig begeistert ist, als sie entdeckt, dass sie in ihrer Halbschwester, von der sie nichts wusste, einen neuen Geschäftspartner hat.
Abbott, der fünf Jahre lang als Showrunner bei der von 20th Century Fox Television produzierten Sitcom "Reba" gearbeitet hat, ist ein Comedy-Veteran, zu dessen Credits auch "Last Man Standing", "Roseanne", "The Golden Girls" und die Zusammenarbeit mit McEntire bei ihrer früheren ABC-Sitcom "Malibu Country" gehören.
Abbott arbeitet zusammen mit den ehemaligen "Reba"-Produzenten Michael Hanel und Mindy Schultheis an der NBC-McEntire-Comedy, bei der auch Julie Abbott in gleicher Funktion an Bord ist. Die Multicam wird von Universal Television selbst produziert.
Die McEntire-Sitcom ist die erste Pilotbestellung von NBC in der Saison 2024, die von den Streiks der WGA und SAG-AFTRA betroffen ist. Infolge der Produktionsverzögerungen haben viele Sender neue Serien, die für die Saison 2023-24 entwickelt wurden, in den Zyklus 2024-25 verschoben. NBC zum Beispiel startete während der Streiks nur "Found und The Irrational" und startete diesen Monat die Jon Cryer-Serie "Extended Family", wobei das Drama "Dr. Wolf" und die Mockumentary "St. Denis Medical" bereits für die Saison 2024-25 vorgesehen sind. Jetzt wäre der Zeitpunkt, für den die meisten Piloten, die zu dieser Jahreszeit bestellt werden, normalerweise vorgestellt würden, aber bei so viel bereits gesichertem Fernsehmaterial wird erwartet, dass NBC, ABC und CBS auf Millionen von Dollar für die Produktion von Piloten inmitten einer größeren Kostensenkungslandschaft verzichten werden.
Dadurch dass Universal Television die Sitcom für NBC produziert, besteht eine höhere Möglichkeit, dass die Sitcom beim Tochterunternehmen Sky, beziehungsweise dem dazugehörigen Streamingdienst Wow, gezeigt wird.