Sony Music Logo

Sony Music Entertainment und die Veranstalter des Country Music Meetings im Februar 2011 haben sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Das Major-Label wird Anfang nächsten Jahres eine CD mit den Künstlern veröffentlichen, die beim Country Music Meeting auftreten werden.

Voraussetzung ist natürlich, dass die Künstler über qualitativ hohe Aufnahmen von Songs verfügen und diese an die Sony sub-lizensieren. Sony Music wird die Veröffentlichung mit einer Anzeigen-, Banner- und Promotionkampagne begleiten.

Die CD wird bundesweit im Handel sowie natürlich auch direkt auf dem Country Music Meeting erhältlich sein.

Für die Künstler, die beim Country Music Meeting auftreten, ist es eine hervorragende Möglichkeit sich einem breiteren Publikum vorzustellen und quasi nebenbei noch ein paar Euro zu verdienen.

Ein Sprecher von Sony Music sagt zu dem Projekt: "Seit einigen Jahren arbeitet wir in Sachen Countrymusic erfolgreich mit CountryMusicNews.de zusammen. Als wir von dem Country Music Meeting hörten, war uns gemeinsam klar, dass es bei der Veranstaltung darum geht, den besten Künstlern in Deutschland eine Plattform zu geben ihre Musik vorzustellen. Das Konzept Qualität statt Quantität hat uns überzeugt und wir als Plattenfirma wollen unseren Teil dazu beitragen, Countrymusic in Deutschland populärer zu machen. Wir freuen uns auf eine gute und langanhaltende Zusammenarbeit mit den renommierten Veranstalter Frank Lange."


Anmelden