New Country Collection, Volume 3

Es hat etwas länger gedauert als bei den beiden Vorgängern, aber nun hat auch die "New Country Collection, Volume 3" Platz 1 bei den Amazon.de Verkaufscharts der Country-Compilation erreicht.

Damit belegt die Serie drei der Plätze in den Top 4.

Auch in den CMN Verkaufscharts ist die dritte Ausgabe selbstredend auf Platz 1 gestiegen. Die anderen Ausgaben halten sich ununterbrochen, seit ihrer jeweiligen Veröffentlichung, in den Top 15 der CMN Verkaufscharts und das ist schon sehr beachtlich, wenn man bedenkt, dass die erste Ausgabe im März 2007 erschien.

Die New Country Collection Serie gehört zu den erfolgreichsten Country-Compilation in Deutschland. Trotz generell rückläufiger CD-Verkaufszahlen erfreuen sich die drei Box-Sets großer Beliebtheit beim Publikum.

Bei dem ersten Box-Set laufen im nächsten Jahr die Lizenzen aus und das Plattenlabel Sony überlegt derzeit die Lizenzgeber der einzelnen Songs anzuschreiben und die Lizenzen zu verlängern.

Den Erfolg der Serie führt Sony Music auf das Konzept der Serie zurück, denn die Titel werden zum überwiegenden Teil von Country-Fans zusammengestellt. So werden die Leser von CountryMusicNews.de gefragt, welche Titel sie gerne auf der Box haben wollen und während am Anfang die anderen Label noch skeptisch waren, habe die Verkaufszahlen inzwischen überzeugt, so dass jetzt mehr und mehr Titel freigegeben werden.

Hinter den Kulissen laufen auch jetzt schon Überlegungen, ob man nicht - entgegen dem bisherigen Plan - doch eine vierte Ausgabe im Jahr 2010 veröffentlicht.


Anmelden