Super RTL buddelt Sitcom mit Reba McEntire aus

Reba McEntire

Alle guten Dinge sind drei, und wenn dieser Spruch stimmen sollte, könnte Reba McEntires Sitcom "Reba" jetzt auch endlich hier in Deutschland den Durchbruch schaffen.

Zweimal unternahm der Kölner Fernsehsender RTL Television bereits den Anlauf und scheiterte an den Einschaltquoten.

Nun bekommt der kleine Schwestersender Super RTL eine Chance, denn jetzt ist am Freitagabend "Reba"-Time! Die Serie startet am Freitag, den 18. September 2009, ab 22.05 Uhr, mit jeweils vier Folgen am Stück.

In den USA lief "Reba", mit der Country-Sängerin Reba McEntire in der Titelrolle, über Jahre hinweg erfolgreich und wurde nur eingestellt, weil der ausstrahlende Fernsehsender The CW (ein Zusammenschluss von The WB und UPN) sein Programm auf eine jüngere Zielgruppe ausrichten wollte und da passte eine Familien-Sitcom, die auch noch in Texas spielte, nicht mehr ins Programm.

Auch in England und in den Niederlanden war die Sitcom erfolgreich.

In Deutschland reichten die Einschaltquoten nicht, obwohl "Reba" auf einem typischen Sendeplatz für Sitcoms, am Samstagnachmittag, auf RTL ausgestrahlt wurde. Später versuchte man dort noch einmal die Nachtschiene - "Reba" sollte die "Golden Girls" ersetzen, scheiterte aber auch hier kläglich.

Anmelden
Super RTL schmeißt die Sitcom Reba aus dem Programm
Aktuelle Nachrichten
Eigentlich sagt der Volksmund ja: "Alle guten Dinge sind drei", aber für die Sitcom "Reba", mit Reba McEntire in der Titelrolle, gilt das nicht.Nach zwei gescheiterten versuchen auf RTL Television...
Auf Wiedersehen, Reba
Kolumnen & Reportagen
Nach sechs Jahren verabschiedet sich die Sitcom"Reba" vom amerikanischen Bildschirm. Um ehrlich zu sein, werden die meisten Zuschauer gar nicht bemerken, dass der US-amerikanische Fernsehsender "...
Ein bisschen Country, ein bisschen Hollywood
Kolumnen & Reportagen
Entscheide Dich für eine Sache und mach diese richtig. Was einmal ein guter Rat für jeden war, der erfolgreich sein wollte, hat seine Gültigkeit verloren. Der heutigen Einstellung nach, zumindest...
Reba
Fernsehserien
{extravote 2...
Reba McEntire-Comedy in Arbeit bei NBC
Aktuelle Nachrichten
Die National Broadcasting Company (NBC) plant eine neue Sitcom mit Reba McEntire. Die noch unbetitelte Komödie wird die Country-Sängerin und Schauspielerin mit dem "Reba"-Showrunner Kevin Abbott...
Various Artists - A Tribute to The Judds
CD Besprechungen
  Eine höchst illustre Gästeschar würdigt auf "A Tribute to The Judds" das Wirken des 80er-Jahre Familien-Acts The Judds. Ältere Semester werden...
Reba McEntire - Not That Fancy
CD Besprechungen
Für "Not That Fancy" hat sich Reba McEntire mit Produzent Dave Cobb zusammengetan um 14 ihrer schönsten Klassiker neu einzuspielen Reba McEntire. Der Name klingt...
Thomas Rhett - 20 Number Ones
CD Besprechungen
Mit "20 Number Ones" zieht Thomas Rhett eine Zwischenbilanz seiner Karriere Thomas Rhett ist in Nashville so etwas wie "Everybody's Darling". Ein netter Kerl....
Reba McEntire und Melissa Peterman wieder gemeinsam von der Kameria
Aktuelle Nachrichten
Der neue Film "The Hammer" wird Reba McEntire und Melissa Peterman vereinen Fans von Reba McEntire oder der Serie "Reba" können sich auf ein Highlight freuen. Für den neuen Lifetime-Film "The...
Reba McEntire Song geht bei den Oscars leer aus
Aktuelle Nachrichten
Ein hervorragender Song und eine brilliante Performance von Reba McEntire bei den Oscars Auch wenn der Oscar oder nennen wir ihn lieber bei seinem richtigen Namen, der Academy Award of Merit, die...