Willie Nelson

Selbst wenn man es wohlwollend betitelt, war das Verhältnis zwischen Willie Nelson und der Regierung nicht immer das Beste.

Nun wird der Country-Sänger aber von dem US-Bundesstaat Texas als "2009 State Musician" ausgezeichnet.

Um in den Genuss dieser Auszeichnung zu kommen müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: "Die Preisträger werden für die außergewöhnliche Qualität ihrer Arbeit und für ihre hervorragende Bindung gegenüber den Künsten in Texas gewählt; Kandidaten müssen entweder gebürtige Texaner sein oder mindestens fünf Jahre in Texas gelebt haben; zusätzlich müssen sie Anerkennung von regionalen und landesweiten Publikationen bekommen haben und sie müssen das höchste Niveauihrer Leistung in ihren jeweiligen Disziplinen erreicht haben."

All diese Bedingungen erfüllt Willie Nelson ohne Frage und bescheiden ist er auch noch: "Ich betrachte die Auszeichnung zum "2009 State Musician" als eine große Ehre und möchte mich bei allen bedanken, die diese Auszeichnung möglich gemacht haben."


Anmelden