CMA Awards 2008 - Die Gewinner

Kenny ChesneyGestern Abend war es wieder soweit. Mittlerweile zum 42. mal verlieht die Country Music Association (CMA) einen der wichtigsten Preise innerhalb der Country-Szene.

Kenny Chesney konnte den Preis für den "Entertainer des Jahres" mit nach Hause nehmen. Zur Auszeichnung sagte er: "Auch wenn es Heute Abend um die Auszeichnungen geht, glaube ich es geht eigentlich um großartige Lieder, um Fans und um die Möglichkeit auf der Bühne zu stehen und die Zuschauer zu unterhalten, die diese Auszeichnung möglich machen. Es ist das vierte Mal, dass ich nun hier oben stehe. Ich nehme diese Auszeichnung voller Demut entgegen und fühle mich geehrt "Entertainer des Jahres" zu sein.

Wer sonst noch gewonnen hat?


Hier die Liste der Gewinner:

Entertainer des Jahres: Kenny Chesney

Album des Jahres: "Troubadour" von George Strait

Gruppe des Jahres: Rascal Flatts
Bester Country-Sänger: Brad Paisley
Beste Country-Sängerin: Carrie Underwood
Duo des Jahres: Sugarland

Neuer Künstler des Jahres (vormals Horizon Award): Lady Antebellum

Musiker des Jahres: Mac McAnally (Gitarre). 

Single des Jahres: "I Saw God Today" von George Strait
Song des Jahres (Auszeichnung für den Songschreiber): "Stay" gesungen von Sugarland
Gesangs-Event des Jahres: "Gone Gone Gone" von Robert Plant und Alison Krauss

Musikvideo des Jahres: "Waitin on a Woman" von Brad Paisley mit Andy Griffith

Wer die Award-Show bei uns im Fernsehen anschauen möchte: In Deutschland, Österreich und in der Schweiz wird die Sendung am 3. Dezember 2008, um 11:30 Uhr auf 3SAT zu sehen sein. Die für diesen Sendeplatz geplante Sendung "Country Roads" entfällt. Allerdings wird in der nächtlichen Wiederholung nicht die Gala, sondern eine ältere Sendung von "Country Roads" gezeigt. Die Schweizer können die Sendung dann noch einmal am 3. Januar 2009, gegen 24.00 Uhr in der Sendung "Music Night" im SF 2 sehen. Außerdem ist eine weitere nächtliche Ausstrahlung Anfang 2009 auf 3SAT geplant. 

Anmelden
CMA Awards 2009: Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Soeben gab die Country Music Association (CMA) die Nominierten für die 43. jährlichen CMA Awards bekannt. Die Liste der am häufigsten nominierten Country-Künstler führt Brad Paisley mit sechs...
Billboard Jahres-End-Charts: Country Songs
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Songs. Dass Lee Brice die Liste anführt, dürfte keinen Country-Fan wirklich überraschen...
Billboard Jahres-End-Charts: Country Alben
Aktuelle Nachrichten
Wie jedes zum Jahresende erstellt das amerikanische Musikmagazin Billboard die Jahres-End-Charts, so auch bei den Country-Alben. Das meistverkaufte Country Album war "Need You Now" von Lady Antebellum...
Die Nominierten für die CMA Awards 2010
Aktuelle Nachrichten
In diesem Jahr gab es eine Neuerung bei der Bekanntgabe der der Nominierten für die CMA-Awards: Die Nominierten wurden an zwei Tagen (31. August 2010 und 1. September 2010) verkündet. Miranda Lambert...
2007er CMA Awards - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Gestern war es nun endlich soweit, zum 41. mal verlieh die Country Music Association die CMA Awards.Die überraschung des Abends war, das Sugarland den Award als bestes Duo mit nach Hause nehmen...
Nominierungen der 2007er CMA Awards
Aktuelle Nachrichten
Am 7. November 2007 verleiht die Country Music Association (CMA) zum 41. mal die begeherten CMA Awards. Angeführt wird die Riege der Stars von Kenny Chesney, Alison Krauss und Martina McBride mit je...
Billboard Jahres End Charts 2014: Country-Künstler
Jahres End Charts
Wenn jemand unbedingt einen Beweis gebraucht hätte, dass Luke Bryan der erfolgreichste Country-Künstler des Jahres ist - hier ist er: In der vom amerikanischen Billboard Magazine zusammengestellten...
CMA Awards 2013 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Am Mittwoch, den 10. September 2013, haben Sheryl Crow und Florida Georgia Line die Nominierten in fünf von 12 Kategorien für die 47. jährlichen Country Music Association (CMA) Awards bekanntgegeben...
CMA Awards 2012 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Gestern gab die Country Music Association (CMA) die Nominierten für die 46. jährlichen CMA Awards bekannt. Eric Church führt die Liste mit fünf Nominierungen an, dicht gefolgt von dem Ehepaar...
ACM Awards 2012 - Die Nominierten
Aktuelle Nachrichten
Die Academy of Country Music Awards 2012 könnte man fast in die Kenny Chesney Awards umbenennen, denn kein Country-Künstler ist häufiger nominiert als Chesney. Insgesamt neun Trophäen könnte Chesney...