Charlie Walker verstorben

Am Freitagmorgen Ortszeit verstarb das Grand Ole Opry Mitglied Charlie Walker im Alter von 81 Jahren in Hendersonville, Tennessee. 

 Bekannt wurde der Honky-Tonk-Sänger 1958 durch "Pick Me Up on Your Way Down".

Charles Levi Walker wurde am 26. November 1926 in Copeville, Texas geboren und begann seine musikalische Karriere 1940 als Gitarrist bei Bill Boyd's Cowboy Ramblers. Nachdem er in der Amree gedient hatte gründete er 1947 die Texas Ramblers. 1951 zog er nach San Antonio, Texas, und arbeitere dort als Radiomoderator bei KMAC.

1956 fand sich ein Walker Titel zum ersten Mal in den US-Charts: "Only You, Only You" stieg bis auf Platz 9. Drei weitere Walker-Titel schafften die Top 10. "Pick me Up On Your Way Down" schaffte es sogar bis auf Platz 1 und hielt sich vier Wochen auf Platz 2. Die anderen Titel in den Top 10 waren  "Wild as a Wildcat" (1965) und "Don't Squeeze My Sharmon" (1967).

Im Laufe seiner Karriere stand Walker bei Decca Nashville, Columbia nashville, RCA Victor, Capitol Nashville und Liberty Nashville unter Vertrag. 1967 wurde er in die Grand Ole Opry aufgenommen.

Anmelden
Dottie Rambo bei Unfall umgekommen
Aktuelle Nachrichten
Am vergangenen Sonntag ist die Gospel-Sängerin und Songschreiberin Dotti Rambo, deren Songs von Dolly Parton, Porter Wagoner, Mel Tillis, Vince Gill und Alison Krauss aufgenommen wurden, bei...
Die Grand Ole Opry entschuldigt sich für betrunkene Elle King
Aktuelle Nachrichten
Es hätte ein schöner Abend werden sollen. Die Grand Ole Opry wollte mit mehreren Künstlern den 78. Geburtstag von Dolly Parton feiern, aber Ellen King machte den Veranstaltern und dem Publikum einen...
Grand Ole Opry in der Kritik
Aktuelle Nachrichten
Der Auftritt von Morgan Wallen in der Grand Ole Opry sorgt für Schlagzeilen Ein Jahr war es relativ ruhig um Morgan Wallen, der 2021 ein mehr als kompliziertes Jahr hatte. Im Februar des...
Nashville
Spielfilme
  "Nashville" - Robert Altmans berühmtes Porträt der Music City USA Music City USA - so wird die Metropole genannt, die das...
TV-Serie "Nashville" scheint gerettet
Aktuelle Nachrichten
TV-Serie "Nashville" wird höchstwahrscheinlich doch fortgesetzt. Noch Mitte Mai sah es für Fans der Serie "Nashville" schlecht aus, denn der Sender ABC hatte beschlossen, das Format nicht...
Texas Lightning und Rednex beim Bulls & Bandits Open Air
Aktuelle Nachrichten
Beim ersten Bulls & Bandits Open Air Festival werden Texas Lightning, Rednex und andere auf der Bühne stehen. 10 Jahre ist es her, da haben Texas Lightning mit "No Never" am Eurovision Song...
Nashvilles Grand Ole Opry wird 90
Aktuelle Nachrichten
Die Grand Ole Opry in Nashville feiert ihren 90. Geburtstag. Mit Oper hat die Veranstaltung nichts zu tun. Die älteste Radioshow der USA startete die Erfolgsgeschichte der Country Music und machte...
Lorrie Morgan feiert 30 Jahre Grand Ole Opry Mitgliedschaft
Aktuelle Nachrichten
Es war der 9. Juni 1984, als Country Music Sängerin Lorrie Morgan Geschichte schrieb. Mit gerade einmal 24 Jahren wurde sie Mitglied der legendären Grand Ole Opry, früher als jede andere Künstlerin...
Lisa Marie Presley feiert in Kürze ihre Grand Ole Opry Premiere
Aktuelle Nachrichten
Wie die Grand Ole Opry bekanntgab, wird Lisa Marie Presley, Tochter des King of Rock 'n' Roll Elvis Presley, am 21. August 2012 zum ersten Mal in der legendären Grand Ole Opry auftreten. Mit ihrem...
Steht die Grand Ole Opry vor dem Verkauf?
Aktuelle Nachrichten
1925 öffnete die Grand Ole Opry in Nashville ihre Tore und wurde inzwischen zu der Institution in der Country Music. 1983 kaufte die Gaylord Entertainment Company die Grand Ole Opry. Wie nun der...