Platin für Robert Plant und Alison Krauss

Robert Plant & Alison Krauss - Raising SandDie CD "Raising Sand", von Robert Plant und Alison Krauss, wurde in den USA mit Platin, für eine MIllion an den Handel verschickte CDs ausgezeichnet.

Das Album stieg in der Veröffentlichung auf Platz 2 der Billboard Top 200 Charts (alle Genre) ein und ist damit der höchste Charteinstieg, den das Label Rounder je verzeichnen konnte. 

Letzten Monat wurden Robert Plant und Alison Krauss mit einem Grammy für die "Beste Zusammenarbeit im Bereich Popmusik mit Gesang", für die Single "Gone Gone Gone (Done Moved On)" ausgezeichnet. Es war die erste Auszeichnung als Solokünstler für Plant während Krauss bereits 21 mal in ihrer Karriere ausgezeichnet wurde.

Am 10. Mai 2008 gibt es in Düsseldorf ein gemeinsames Konzert der beiden Künstler (mehr Infos)


Anmelden