Sammy KershawIm Juni 2007 hatte Sammy Kershaw angekündigt sich zur Wahl zum Vize-Gouverneur von Louisiana aufstellen zu lassen. (wir berichteten) Gestern nun hat er seinen Worten Taten folgen lassen und sich offiziell als Kandiat registrieren lassen.

In einem Sportsakko und Cowboyboots sprach er nach seiner Registrierung zur Presse in Baton Rouge und sagte: "Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass diese Wahl kein Publicity-Gag ist, sondern mir die Sache ernst ist." Kritiker hatten Kershaw vorgeworfen er würde sich nur zur Wahl stellen, um seine CD Verkäufe zu erhöhen. 

Der Republikaner Kershaw tritt gegen den Amtsinhaber und Demokraten Mitch Landrieu, Bruder der US-Senatorin Mary Landrieu, an. 

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Country-Sänger sich in Lousiana zur Wahl stellt, Jimmie Davis, der durch "You Are My Sunshine" bekannt wurde, wurde zweimal zum Gouverneur gewählt - 1944 bis 1948 und 1960 bis 1964.


Anmelden