Sammy Kershaw wird am Flughafen festgehalten, nachdem die TSA eine geladene Schusswaffe im Handgepäck entdeckt hat
Anstatt sich seinen Bandmitgliedern anzuschließen, wurde Sammy Kershaw festgehalten, nachdem die Sicherheitskontrolle am Flughafen eine geladene Waffe entdeckte, die er in seinem Handgepäck mitgeführt hatte. Das FBI wurde daraufhin eingeschaltet, um die Straftat aufzuklären.
Kershaw teilte eine Erklärung mit, in der er erklärte, dass es sich um einen unglücklichen Vorfall handelte, der einfach auf seine Müdigkeit zurückzuführen war.
"Es war früh, ich war halb wach und konnte nicht klar denken", erklärte Sammy Kershaw. "Ich habe schon Lieder über Herzschmerz und harte Zeiten gesungen, aber nicht darüber, dass ich vergessen habe, mein Handgepäck auf eine geladene Schusswaffe zu überprüfen. Das ist mir neu!"
Obwohl anscheinend keine böse Absicht hinter dem Missgeschick steckte, nahm die TSA (Transportation Security Administration) den Vorfall nicht auf die leichte Schulter. Bußgelder für das Mitführen einer Schusswaffe im Handgepäck können bis zu 10.000 Dollar betragen und in einigen Fällen sogar Gefängnisstrafen nach sich ziehen. Auch Kershaw war von diesem Gesetz nicht ausgenommen, denn er musste eine Geldstrafe von satten 5.000 Dollar für das Vergehen zahlen.
Sammy Kershaw, der für Country-Hits wie "Labor of Love", "She Don't Know She's Beautiful" und "Queen of my Double Wide Trailer" bekannt ist, nutzte die Gelegenheit, um eine heitere, aber wichtige öffentliche Mahnung auszusprechen: "Ich schätze, man kann mit Sicherheit sagen, dass ich bei meiner nächsten Show nicht mehr so heiß sein werde", scherzte er. "Lasst dies eure freundliche öffentliche Bekanntmachung sein: Kontrolliert eure Taschen, kontrolliert sie zweimal. Lasst uns da draußen alle sicher bleiben."
Trotz der Unterbrechung werden Kershaws kommende Auftritte voraussichtlich wie geplant stattfinden. Für den Rest des Jahres hat er eine Reihe von Auftritten geplant, darunter mehrere Messen und Festivals.