Tracy Lawrence - For The LoveAm 19. Januar 2007 erscheint in Deutschland, österreich und in der Schweiz das neue Album von Tracy Lawrence "For the Love". In den anderen Ländern in Europa ist die Veröffentlichung am 22. Januar 2007, was immer noch eine Woche vor der Veröffentlichung in den USA ist.

Wie üblich fangen die Vertreter, wie in diesem Fall von Universal Music, schon zwei bis drei Wochen vorher an, die CD dem Handel anzubieten, damit die CD zur Veröffentlichung tatsächlich im Laden steht.

Nun sind jetzt bereits so viele CDs vom Handel bestellt worden, dass die gesamte Erstauflage nicht ausreichen wird, um zur Veröffentlichung alle Händler zu bedienen.

Um das zu verhindern, wurde jetzt ein Eil-Pressauftrag erteilt, um noch möglichst schnell die fehlenden CDs und die noch zu erwartenden Bestellungen rechtzeitig ausliefern zu können.

Ein Grund für die hohen Vorbestellungen sind die Erwartungen durch eine Europweite Werbekampagne, mit zum Beispiel Anzeigen in den Printmagazinen, Bannerwerbung auf verschiedenen Webseiten, Fernsehwerbung und Radiowerbung.

In Deutschland läuft die Radiowerbung in der nächsten Woche an. Neben Einsätzen im Tagesprogramm läuft der Funktspot auch in verschiedenen Country-Sendung, unter anderem bei "Larry Schubas Country Music Circus" (Donnerstags auf RBB 88Acht), "Country-Time" mit Doc Schulze (Dienstags auf Radio Euroherz) oder Frank Rickals "Country Top Five" (Dienstags auf Radio Ostallgäu). (Funkspot anhören)

Die erste Single "Find Out Who Your Friends Are" stieg letzte Woche auf Platz 4 der Europäischen HotDisc Charts ein und hält sich seit 19 Wochen in den Billboard Hot Country Single & Tracks Charts. (übrigens: Für Hardcore-Fans der Single gibt es auf dem Album eine Special-Version des Songs zusammen mit Tim McGraw und Kenny Chesney.)

Wer von Anfang an mitreden will, sollte sich das Album jetzt vorbestellen.


Anmelden