Darius Rucker plädiert auf unbestrittene Anschuldigungen wegen Drogenbesitzes
In einer Erklärung gegenüber WKRN ABC News 2 Nashville dankten die Anwälte von Darius Rucker, Mark L. Puryear III und Richard N. Gusler, Richter Tom Taylor und der Staatsanwaltschaft für die Zeit und Sorgfalt, die sie sich für die Details dieses Falles und seine endgültige Entscheidung genommen haben.
Darius Rucker wurde Anfang des Jahres in Gewahrsam genommen, nachdem im Dezember 2023 ein Haftbefehl gegen ihn erlassen worden war. Er wurde noch am selben Tag gegen eine Kaution von 10.500 Dollar freigelassen. Die Verhaftung stand im Zusammenhang mit einer Polizeikontrolle im Februar 2023, als der Sänger wegen abgelaufener Nummernschilder angehalten wurde. "Darius freut sich darauf, diese Bewährungszeit durchzustehen und alles hinter sich zu lassen", teilten seine Anwälte mit.
Im Juli erzählte Darius Rucker in einem Interview, dass die Verhaftung dazu führte, dass ein paar Freunde sich nach dem Stand seiner Nüchternheit erkundigten. "Ja, ich bin okay. Es war etwas, das ich in meinem Auto hatte, was ich nicht in meinem Auto haben sollte", sagte er. Zuvor hatte er in einem Interview mit People erwähnt, dass er "ein bisschen Gras und ich glaube, auch ein bisschen Pilze oder so etwas im Auto hatte", aber von der Polizei wieder gehen gelassen wurde."
"Die Polizei und alles andere war so großartig. Sie haben mich mit so viel Respekt behandelt. Wie sie sagten, ist es ein Vergehen - es wurde berichtet, als hätte ich drei Straftaten auf dem Kerbholz oder so", fuhr er fort. "Aber wenn man als der nette Kerl und der gute Kerl bekannt ist und so etwas passiert, wollen die Leute jede Gelegenheit nutzen, um einen niederzumachen. Ich habe es akzeptiert und mit meinem Leben weitergemacht und der Fall ist immer noch anhängig, also können wir nicht viel darüber reden. Aber ich werde akzeptieren, was immer ich bekomme und mit meinem Leben weitermachen. Es hat 57 Jahre gedauert, bis ich jemals eine Gefängniszelle von innen gesehen habe. Das ist einfach unglaublich."