Lorrie Morgan veröffentlicht Single Dead Girl Walking

Lorrie Morgan

Die für einen Grammy nominierte und mit dem CMA Award ausgezeichnete Grand Ole Opry-Sängerin Lorrie Morgan ist zurück und liefert mit "Dead Girl Walking" ihr erstes neues Studio-Album seit sieben Jahren ab. Der Titelsong ist ab sofort überall erhältlich, wo es Musik gibt.

"Dead Girl Walking" aus dem kommenden Lorrie Morgan Album ab sofort erhältlich

Dead Girl Walking ist mit Sicherheit eine weitere Sammlung, die den Regenbogen der Emotionen zeigt, vom dunkelsten Herzschmerz bis zum hellsten Humor, der das Markenzeichen von Lorrie Morgans Bandbreite ist.

"Dieses Album ist etwas ganz Besonderes für mich", sagt Lorrie Morgan. "Leider war es das letzte Werk meines langjährigen Freundes und Mitarbeiters Richard Landis, der kurz vor der Fertigstellung verstarb. "Dead Girl Walking" verbindet die Karriere von dem Top-10-Album 'War Paint', das Richard produziert hat, mit diesem neuen Album. Richard war auch Co-Autor der Billboard-Chart-Single "If You Come Back from Heaven". Ebenfalls 1994 war Landis einer von 14 Produzenten, die einen CMA Album des Jahres Award für "Common Thread: The Songs of the Eagles" erhielt und produzierte mich für den letzten Track des Albums, meine Cover-Version von "The Sad Cafe". Richards brillante, kreative Handschrift ist überall auf diesem neuen Album zu hören, und ich freue mich darauf, jeden Song mit ihm zu teilen. Ich vermisse meinen Freund und ehre ihn mit dieser Sammlung."

Dead Girl Walking

Morgan verwandelte die Tragödie in einen Triumph, vollendete das Projekt und erfüllte Landis' Vision für das Album.

"Wo ich jetzt in meinem Leben stehe, habe ich keine Angst, meine Gefühle auszudrücken", so Morgan weiter." Ich habe keine Angst, meine Ansichten über alles auszudrücken, besonders darüber, eine Frau zu sein und meine Erfahrungen in diesem Geschäft und im Leben."

"Ich wollte nicht einfach nur ein weiteres Album machen. Ich wollte, dass es etwas ist, das mich wirklich berührt. Als ich mir die Songs für das Projekt anhörte, dachte ich: 'Nein, das nicht. Den werde ich nicht singen können, weil ich ihn nicht fühlen kann. Es ist sehr wichtig für mich, dass dieses Album die Wahrheiten widerspiegelt, die ich heute fühle."

Das Album "Dead Girl Walking" von Lorrie Morgan erscheint am 28. Juni 2024. Weitere kommende Albumveröffentlichungen, stehen auf unserer Neuerscheinungsseite.

vgw
Anmelden
Lorrie Morgan - Letting Go Slow
CD Besprechungen
Lorrie Morgan, der Superstar der 90er, meldet sich mit "Letting Go ... Slow" zurück. Das Album ist ihre erste Veröffentlichung seit fünf Jahren - und überzeugt...
Lorrie Morgan feiert 30 Jahre Grand Ole Opry Mitgliedschaft
Aktuelle Nachrichten
Es war der 9. Juni 1984, als Country Music Sängerin Lorrie Morgan Geschichte schrieb. Mit gerade einmal 24 Jahren wurde sie Mitglied der legendären Grand Ole Opry, früher als jede andere Künstlerin...
Interlaken Trucker und Country Festival 2011 ein voller Erfolg
Aktuelle Nachrichten
Nicht nur die Wetterfrösche haben es mit den Veranstaltern des 18. jährlichen Trucker & Country Festival im Schweizerischen Interlaken gut gemeint, sondern auch die Gäste. 50.000 Besucher kamen...
Various Artists - Essential Country (Box-Set)
CD Besprechungen
Wenn der durchschnittlich interessierte deutsche Musikkonsument an Country denkt, dann fallen...
Lorrie Morgan
Biografien
Obwohl sie schon ihr ganzes Leben lang gesungen hatte, wurde Lorrie Morgan erst in den frühen '90ern zum Star, als sie eine Serie von Top-10-Country-Hits landete...
Keith Whitley Biografie-Verfilmung verschiebt sich
Aktuelle Nachrichten
Der Schauspieler David Keith ("Ein Offizier und Gentleman") hat Davis Lee und seine Firma AlaTrade Foods auf Vertragserfüllung verklagt.Der Schauspieler gibt vor Gericht an, dass er einen...
Lorrie Morgan reicht Privatinsolvenz ein
Aktuelle Nachrichten
Hat am Freitag, den 24. Oktober 2007 bei einem Gericht in Nashville den Antrag Eröffnung eines Privatinsolvenz-Verfahrens (Chapter 7) gestellt.Die Country-Sängerin reichte eine Liste ihrer Gläubiger...
Various Artists - New Country Collection, Volume 2
CD Besprechungen
Rund ein Jahr nach Veröffentlichung der Dreifach-CD-Box "New Country Collection" gibt es...
Various Artists - The Greatest Country Love Songs
CD Besprechungen
Nicht gerade ein bescheidener Titel: "The Greatest Country Love Songs" heißt es da. Ob das...
Various Artists - New Country Collection
CD Besprechungen
Wer wissen möchte, wie Countrymusik heutzutage klingt, bekommt mit dieser Box wirklich einen...