Allie Colleens Single "Grass on the Grave" ist eine Ode an die Widerstandsfähigkeit
Allie Colleen gilt als bemerkenswerte Songschreiberin mit einer ikonisch klingenden, makellos starken Stimme. Die neue Musik wird heute, am 10. Mai 2024, auf allen digitalen Plattformen veröffentlicht.
"Grass on the Grave" ist zwar nicht explizit dem Songschreiber Craig Wilson gewidmet, aber die Erinnerung an ihn und der Verlust, den alle, die ihn kannten, empfunden haben, schwingt in diesem Lied mit.
Allie Colleen teilte mit: "Dieser Song ist eine Hommage an den Verlust und alles, was daraus resultiert. Klanglich ähnelt er der Unverwüstlichkeit der Heilung und textlich repräsentiert er die Frustration des Loslassens. Ich hoffe, er schafft einen sicheren Raum für die Genesung und treibt den Hörer an, nach 'mehr' zu streben."
While We're Still Friends feat. Lee Brice OFFICIAL MUSIC VIDEO
"Das ist einer meiner Lieblingssongs, an dem ich je mitgewirkt habe; er hat eine so kraftvolle Botschaft, dass ich glaube, dass er bei vielen Menschen Anklang finden wird, und Allies Performance ist absolut umwerfend. Wir wussten, dass wir an dem Tag, an dem wir ihn geschrieben haben, etwas Gutes erreicht haben, und ich weiß, dass Craig Wilson, unser geliebter Co-Autor, der nicht mehr unter uns weilt, so stolz wäre", fügt Co-Autorin Alyssa Trahan hinzu.
Dave Pahanish produzierte und mischte das Projekt, das in den Allentown Studios in Nashville aufgenommen wurde. Zu den Studiomusikern gehörten Sol Philcox-Littlefield (E-Gitarre), Evan Hutchings (Schlagzeug), Rachel Loy (Bass), Dave Pahanish (Akustikgitarre), Allie Colleen (BGVs) und das Mastering wurde von George Town Masters übernommen.