Anklage gegen Caleb Kennedy

Caleb Kennedy

Eine Unfallfahrt von Caleb Kennedy kostete einen Menschen das Leben

Der ehemalige American Idol-Kandidat Caleb Kennedy wurde wegen Fahrens unter Alkohol- oder Drogenmissbrauch am Steuer angeklagt. Schlimmer noch, der 17-jährige verursachte mit seinem Wagen einen Unfall, der einen Mann das Leben kostete.

Am 8. Februar 2022 meldete das amerikanische People Magazine, dass Caleb Kennedy wegen der entsprechenden Tat angeklagt werden würde. Dabei stützten sich die Berichte auf Polizeiberichte und die Aussagen des Master Trooper Mitchel Ridgeway. Der Polizist der South Carolina Highway Patrol sagte People: "Ein Ford-Pickup, Baujahr 2011, fuhr auf der W. Murph Road nach Norden, als das Fahrzeug auf eine private Einfahrt in der W. Murph Road 269 fuhr und gegen ein Gebäude prallte. Eine Person im Inneren des Gebäudes wurde durch den Zusammenstoß tödlich verletzt." Weiter bestätigte der Trooper, dass es sich bei dem Fahrer um Caleb Kennedy handelte.

Zum Zeitpunkt des Unfalls soll Caleb Kennedy unter Drogen gestanden haben. Bei dem Country-Sänger sollen Spuren von Marihuana-Konsum gefunden worden sein.

Erneuter Fehlschlag von Caleb Kennedy

Es sind nicht die ersten Schlagzeilen um den noch jungen Country-Künstler. Während seiner Zeit bei American Idol war er unter den letzten fünf Teilnehmern und galt als Favorit. Doch er verließ die Staffel im Jahr 2021 abrupt, als ein Video von ihm durch das Netz kursierte. In diesem Video war Kennedy noch jünger zu sehen, wie er einen Kapuzenpullover, der mit seiner Kapuze an die Kutten des Ku-Klux-Klan (KKK) erinnern, trug. Zwar verneinten seine Mutter und Kennedy, dass dieses Video etwas mit dem KKK zu tun hätte, er verließ die Show dennoch.

Via Social Media entschuldigte sich der Künstler für das Verhalten in dem Video und verkündete sein American Idol-Aus. Er schrieb: "Hey, das wird ein bisschen eine Überraschung werden, ich werde nicht länger bei American Idol sein. Es gibt ein Video, das im Netz kursiert und mich bei Aktionen zeigt, die so nicht gemeint waren. Ich war jünger und habe nicht darüber nachgedacht, auch wenn das keine Entschuldigung ist."

Dem aktuell 17-Jährigen droht nach seiner Trunkenheitsfahrt am 8. Februar 2022 nun eine lange Haftstrafe. Weder er selbst noch seine Mutter und Managerin Anita Guy äußerten sich bisher zum Tatbestand öffentlich. Der Mann, welcher durch den Verkehrsunfall getötet wurde, wurde nur 54 Jahre alt.

vgw
Anmelden
Colin Stough veröffentlicht neue Single Promiseland
Aktuelle Nachrichten
American Idol-Gewinner Colin Stough veröffentlicht "Promiseland" Colin Stough hat letzten Freitag "Promiseland", seinen ersten Song nach seiner erfolgreichen Teilnahme an "American Idol" in diesem...
Gabby Barrett
Biografien
Das Debüt-Album "Goldmine" von Gabby Barrett stellte einen neuen Rekord auf Bekannt wurde Gabby Barrett durch ihre recht erfolgreiche Teilnahme an der US-Show "American Idol", mittlerweile wird sie...
Laine Hardy kündigt Debüt-Album an
Aktuelle Nachrichten
Mit "Here's to Anyone" hat das Warten auf ein Laine Hardy-Album ein Ende Der American Idol-Gewinner Laine Hardy teilte den Medien kürzlich mit, dass mit "Here's to Anyone" sein erstes, mit Spannung...
Laine Hardy - Here's to Anyone
CD Besprechungen
Selbstbewusst betitelt der American Idol-Gewinner Laine Hardy sein zweites Album "Here's to Anyone" Für Laine Hardy geht es ja jetzt erst so richtig los, jetzt,...
Trent Harmon
Biografien
Trent Harmon ist der letzte American Idol Gewinner. Im April 2016 gewann Trent Harmon die 15. Staffel von American Idol. Seine darauffolgende Single "Falling" wurde von Dallas Davidson, Brett James...
Adam Lambert schubst Carrie Underwood vom American-Idol-Thron
Aktuelle Nachrichten
Dass Carrie Underwood die erfolgreichste American-Idol-Gewinnerin aller Zeiten ist, ist völlig unbestritten. Keiner anderer Teilnehmer konnte mehr Erfolg aus dem Gewinn der amerikanischen Ausgabe...
Keith Urban bleibt in der Jury der kommenden und zugleich letzten Staffel von American Idol
Aktuelle Nachrichten
Seit der 12. Staffel, also seit Anfang 2013, sitzt Keith Urban als Juror in der amerikanischen Casting-Show "American Idol" (US-Pendent zu "Deutschland sucht den Superstar"). In der 13. Staffel...
Keith Urban wird Juror bei American Idol
Aktuelle Nachrichten
Ex-American Idol Jurorin Jennifer Lopez plauderte bereits letzte Woche in der US-Talkshow "Katie" aus dem Nähkästchen und verriet, dass Keith Urban und Nicki Minaj als neue Juroren zu der US-Casting...
Casey James
Biografien
Casey James wurde cool - oder, um es genauer zu sagen, am 31. Mai 1982 in Cool geboren, einer winzigen Stadt im US-Bundesstaat Texas, unweit von Fort Worth. Da seine Eltern Gitarre spielten und...
Casey James - Casey James
CD Besprechungen
Und wieder einer dieser Casting-Stars: Casey James, Baujahr 1982, aus Fort Worth, Texas,...