Carrie Underwood

Dass Carrie Underwood die erfolgreichste American-Idol-Gewinnerin aller Zeiten ist, ist völlig unbestritten. Keiner anderer Teilnehmer konnte mehr Erfolg aus dem Gewinn der amerikanischen Ausgabe von Deutschland sucht den Superstar machen, als die Country-Sängerin. Aber zumindest für 2015 muss Carrie Underwood den Platz für Adam Lambert räumen.

Adam Lambert belegte 2009, in der 8. Staffel von American Idol, den zweiten Platz. Obwohl Lambert am 19. Mai 2009 im Finale Kris Allen unterlag, konnte der Sänger, Songschreiber und Musical-Darsteller mehr Einnahmen aus seiner Teilnahme generieren. Das amerikanische Forbes Magazin beziffert Adam Lamberts Einnahmen im Jahr 2015 auf rund 10 Millionen US-Dollar.

, die die vierte Staffel von American Idol gewann, liegt auf dem zweiten Platz mit rund acht Millionen US-Dollar Einnahmen in 2015. Da sind die Einnahmen aus ihrem neuen Album "Storyteller" inkludiert.

Chris Daughtry belegt mit sechs Millionen US-Dollar Platz 3.

Übrigens: Platz 5 teilen sich Scotty McCreery und Kelly Clarkson mit je vier Millionen US-Dollar Einnahmen in 2015.


Anmelden