Wanda Jackson kündigt ihr letztes Album an

Wanda Jackson

Nach 32 Alben ist für Wanda Jackson Schluss

Gemeinsam mit Joan Jett und Kenny Laguna wagt sich Wanda Jackson an ihr 32. und letztes Album. Noch im August 2021 soll es erscheinen und für die Fans gibt es bereits jetzt einen ersten musikalischen Ausblick.

Um Wanda Jackson und ihre Karriere lassen sich sicherlich zahllose Geschichten erzählen, wobei allein ein kurzer Blick in ihren Trophäenschrank sicherstellt, wie erfolgreich Jackson war und ist. Sie ist Teil der Rock & Roll Hall of Fame, der International Gospel Hall of Fame und der Rockabilly Hall of Fame, 2002 war sie Nummer 35 bei den "The 40 Greatest Women of Country Music" des Fernsehsenders CMT und es gibt seit 2009 in Oklahoma City den "Wanda Jackson Way". Die Liste an Erfolgen und Ehrungen ließe sich problemlos weiterführen, jedoch steht mit dem nun angekündigten Album "Encore" ihr 32. Album vor der Veröffentlichung und es soll ihr letztes werden.

Bis zum 20. August müssen sich Fans von Jackson noch gedulden, bis sie das Album schlussendlich in ihren Händen halten können. Als musikalischen Vorgeschmack auf das Album gibt es bereits jetzt den Rhythm & Blues-Song "It Keeps Right on a Hurtin'", natürlich in Wanda Jacksons Interpretation. Doch nicht nur Johnny Tillotson wird mit seinem Stil der frühen 1960er-Jahre eine Rolle auf Jacksons Album spielen. Lori McKenna, Will Hoge, Luke Laird und Angaleena Presley waren allesamt als Co-Writer für einzelne Songs auf dem Album mit an Bord. Songschreiber Kenny Laguna bringt die Einschätzung zu "Encore", Wanda Jackson und Joan Jetzt hierbei auf den Punkt: "Echten, authentischen Rock & Roll ist etwas, dass du in dir hast. Man kann es nicht beigebracht bekommen, es kann nicht gefälscht werden. Wanda Jackson hat es. Joan Jett hat es. "Encore" hat es. So etwas ist selten."

Wanda Jackson - It Keeps Right On A Hurtin’ (Audio)

Eine Reise durch Rock, Rockabilly, Punk und Country

Das neue Album soll die Hörer auf eine Reise durch teilweise die verschiedensten Musik-Genre mitnehmen. Bereits 2019 machte Jackson öffentlich klar, dass sie Stück für Stück auf dem Business zurücktreten werde und mit ihrem letzten und insgesamt 32. Album macht sie nun also Ernst.

Wanda Jackson "Encore" Songliste:

  1. "Big Baby"
  2. "Two Shots" (mit Elle King and Joan Jett)
  3. "You Drive Me Wild"
  4. "Good Girl Down” (mit Angaleena Presley and Candi Carpenter)
  5. "It Keeps Right on a Hurtin'"
  6. "We Gotta Stop"
  7. "Treat Me Like a Lady" (mit Joan Jett)
  8. "That What Love Is" (mit Joan Jett)

Am 20. August 2021 erscheint "Encore" als Download, CD und Vinyl. Der Download kann zum Beispiel schon bei Amazon.de vorbestellt werden. Weitere Veröffentlichungen stehen auf unserer Neuerscheinungsseite.


Anmelden