Neues Gold-Edition Album von Jimmie Allen

Jimmie Allen

Jimmie Allen macht mit der "Bettie James Gold Edition" weiter

Noch diesen Monat soll das neue Album von Jimmie Allen, die "Bettie James Gold Edition" auf den Markt kommen. Insgesamt erweitert die Gold Edition das bisherige Album, um neun neue Songs, allesamt gemeinsam mit hochkarätiger Unterstützung aufgenommen.

Seit gut einem Jahr und genauer seit dem 11. Juli 2020 ist das Album "Bettie James" von Jimmie Allen rein digital erhältlich und erreichte für den Künstler einen 26. Platz in den US-Country Charts. In diesem Jahr war der aktuelle ACM Neuer Künstler des Jahres Allen jedoch keinesfalls untätig, denn wie nun veröffentlicht wurde, können sich Fans seiner Musik auf weitere neun Lieder auf dem Folgealbum "Bettie James Gold Edition" freuen. Bei den insgesamt also 16 Liedern auf dem Album arbeitet Allen unter anderem mit Babyface, BRELAND, Keith Urban, Lindsay Ell und Little Big Town zusammen. Mit dem Folgealbum geht für den Country-Sänger die Hommage an seinen Vater, James Allen, und seine ebenfalls bereits verstorbene Großmutter Bettie Snead weiter.

Genre? Nicht mit Jimmie Allen

Die Frage, welchem Genre seine Musik am ehesten zugehöre oder wo sich der Künstler einordnen würde, beantwortet Jimmie Allen noch immer mit schon fast etwas Unverständnis. "Wenn es um Musik geht, die ich liebe, gehe ich nicht auf Grenzen oder Genres ein. Ich dachte, mit den Collaborations wäre mit "Bettie James" Schluss gewesen, doch dann dachte ich mir, man. Es gibt so viel Musik da draußen, die ich liebe, so viel Künstler, die ich liebe. Ich war einfach noch nicht fertig", so Allen über seine Motivation für die Gold Edition und seinen Umgang mit Genres in der Musik. "Es gibt etwas Pop, es gibt es Rock, ein wenig Country und auch R&B. Ich hatte die Chance mit Legenden zusammenzuarbeiten." Jimmie Allen erzählt in einem Statement zu dem Album davon, dass er, als er die Songs schrieb, versuchte sich spezifische Momente vorzustellen und dies niederzuschreibe. Er besuchte jeden Künstler, um mit ihnen zu arbeiten, auch damit jeder Künstler und jede Künstlerin seinen oder ihren Stil mit einbringen können.

Allen könne es nicht erwarten, bis seine Fans die neu entstandenen Lieder hören werden und dazu soll es nun am 25. Juni 2021 auch kommen. Dann wird das Album "Bettie James Gold Edition" offiziell veröffentlicht und muss sich an den bisher rund 155 Millionen Streams des bisherigen "Bettie James"-Album messen.

Neben der Album-Ankündigung gab der Künstler auch das anstehende "Bettie James Fest", Jimmie Allens eigenes Festival, bekannt. Am 7. August 2021 soll es in Allens Heimatstadt Milton, Delaware, losgehen und neben Jimmie Allen stehen Special Guests wie DJ Jazzy Jeff, Neon Union, Hero the Band oder Chuck Wicks auf dem Line-Up.

Anmelden
Jimmie Allens ehemalige Managerin zieht wegen sexueller Nötigung zurück
Aktuelle Nachrichten
Wie der Fernsehsender WZTV Fox 17 Nashville berichtet, wurden dem Bezirksgericht von Middle Tennessee ein Schriftstück eingereicht, dass die Managerin von Jimmie Allen die Klage zurückzieht...
Verzögert Jimmie Allen seinen Gerichtsprozess?
Aktuelle Nachrichten
Jimmie Allen wird beschuldigt, den Prozess wegen sexueller Nötigung durch wechselnde Anwälte hinauszuzögern Der Anwalt einer der Anklägerinnen des Country-Sängers Jimmy Allen sagt, dass sein...
Jimmie Allen wegen sexueller Übergriffe verklagt
Aktuelle Nachrichten
Die ehemalige Managerin von Jimmie Allen, behauptet mehrfach vergewaltigt worden zu sein Am Donnerstag, den 11. Mai 2023, hat die ehemalige Managerin bei einem Bezirksgericht in Tennessee eine...
Various Artists - Stoned Cold Country - A 60th Anniversary Tribute Album to The Rolling Stones
CD Besprechungen
Die Stones feiern 60. Geburtstag und die Country-Gemeinde feiert mit: Bei "Stone Cold Country" singt die Country-Elite Mick, Keith & Co. ein Ständchen Die...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Dylan Scott - Livin' My Best Life
CD Besprechungen
"Livin' My Best Life" beweist, dass Dylan Scott ein Country-Überzeugungstäter ist Vermutlich hätte Dylan Scott, 1990 in Bastrop, Louisiana, geboren, auch, sagen...
Jimmie Allen - Tulip Drive
CD Besprechungen
Jimmie Allen legt mit "Tulip Drive" sein drittes Album vor: Country-Pop mit Soul, Stimme und Star-Gästen Wenn jemand - so um das Jahr 2008 herum - Jimmie Allen...
Die Country-Nominierten für die 64. jährlichen Grammy Awards (2022)
Aktuelle Nachrichten
Die nominierten Country-Künstler für die Grammy-Awards 2021. The Recording Academy hat ein anderes Verfahren zur Auswahl ihrer Nominierten der Grammy Awards 2022 eingeleitet - mit einer Abstimmung...
CMA Awards 2021 - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Die Gewinner der CMA Awards 2021 stehen fest Am gestrigen Mittwoch, den 10. November 2020 war es soweit: Die Country Music Association lud erneut in die Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee,...
Für Jimmie Allen wird ein Traum wahr
Aktuelle Nachrichten
Elton John und Jimmie Allen mach gemeinsam Musik Auf Elton Johns neuer Platte "The Lockdown Session" wird sich ein Song wiederfinden, der Jimmie Allen einen Kindheitstraum erfüllt. Elton John...