Warren Zeiders' neues Album 'Relapse' zeigt herzliche Erzählungen
"Relapse" präsentiert Warren Zeiders' Talent an der Seite einiger der gefragtesten Songschreiber und Produzenten der Country Music, darunter der zehnfache Grammy-Gewinner Chris Stapleton sowie die Produzenten Mike Elizondo (Dr. Dre, Ed Sheeran, Carrie Underwood) und Ross Copperman (Keith Urban, Kelsea Ballerini). Mit Beiträgen von Songschreibern wie Al Anderson, Blake Pendergrass, Justin Ebach und Mike Walker taucht das Projekt tief in die emotionalen Turbulenzen von Liebe und Verlust ein.
"Relapse" enthält herausragende Singles wie "Betrayal" und den Titelsong "Relapse"
Das Album zeichnet sich durch seinen gitarrenlastigen Sound und emotional aufgeladene Texte aus. Tracks wie "Relapse" (in den USA bereits über 43,3 Millionen Streams) und "Fight Like Hell" sind Liebeshymnen, während "Intoxicated" und "Devil I Know" stimmungsvolle, nachdenkliche Momente bieten.
Songs wie "Addictions" und "High Desert Road" fangen die Melancholie des Sommers ein und "Death of a Cowboy" verbindet klassische Country-Themen mit zartem Songschreiben. Der düstere Gesang und die dunklen Melodien in "Stone's Throw Away" und "Betrayal" unterstreichen Zeiders' dynamische Bandbreite zusätzlich. Das Album schließt mit "Love on the Line", einer gefühlvollen Ballade aus der Feder von Chris Stapleton, die die übergreifenden Themen des Albums - Liebe, Betrug und Herzschmerz - miteinander verbindet. Es ist auch der zweite Song aus der Feder von Chris Stapleton, den Warren Zeiders nach seiner Version von "Inside Your Head" auf seinem Album "Pretty Little Poison" aufgenommen hat.
Warren Zeiders schlägt Wellen in der Country-Musikszene
Warren Zeiders schlägt weiterhin Wellen in der Country-Musikszene und 2024 wird ein weiteres herausragendes Jahr. Er wurde für zwei People's Choice Country Awards nominiert: New Artist of 2024 und New Artist Song of 2024 für seinen Song "Betrayal". Diese Auszeichnungen folgen auf die Ankündigung der Relapse-Headline-Tour 2025, die 23 Termine in Großstädten wie Nashville, Atlanta und Charlotte umfassen wird.
Anfang des Jahres hatte Warren Zeiders mit "Pretty Little Poison", aus dem gleichnamigen Album, seine erste Nummer 1-Single, die sowohl die Mediabase Country Chart von Country Aircheck als auch die Country Airplay Chart von Billboard anführte. Der Titel erreichte außerdem die Top 24 der Billboard Hot 100 und brachte ihm seine zweite RIAA-Platin-Auszeichnung ein. Mit gerade einmal 25 Jahren hat Zeiders bereits über 2,6 Milliarden Streams und zwei Milliarden TikTok-Aufrufe in seiner Karriere gesammelt und hat acht Millionen monatliche Hörer auf Spotify.
Fazit: "Songwriter" ist in der Tat ein Nebenprodukt der Musik, die an der digitalen Grenze gemacht wurde; es ist eine würdige Anstrengung, weil es die Menschlichkeit von Johnny Cash stärkt, der in seinen letzten Tagen wie ein unantastbarer Gott erscheinen konnte.