Daniel Lee

Daniel Lee

In den amerikanischen Southeast Staaten, also in Alabama, Arkansas, District of Columbia, Florida, Georgia, Indiana, Kentucky, Louisiana, Maryland, Mississippi, North Carolina, South Carolina, Tennessee, Virginia und West Virginia sind Daniel Lee und seine Band bereits gerngesehene Gäste in den Honkytonks. Der aus der Kleinstadt Winder bei Athens, im US-Bundesstaat Georgia, stammende Sänger sieht sich nicht als Country-Sänger. Er sagt über seine Musik, dass es kein Country und auch kein Rock, sondern Southern Music sei.

Nachdem Daniel Lee bei Average Joe's Entertainment unter Vertrag genommen wurde, begann er mit renommierten Songschreibern Lieder zu komponieren, die von anderen Künstlern aufgenommen wurden, aber natürlich wollte er auch und so erschien am 22. Juli 2014 in den USA seine Debüt-Album "Roots". Das Album stieg auf Platz #20 der iTunes New and Noteworthy Album Charts ein.

Um Seine Musik der breiten Masse bekanntzumachen ging er als Support-Act mit Colt Ford, Brantley Gilbert, Randy Houser, Lee Brice, Jerrod Niemann, Gretchen Wilson, Blackberry Smoke, Drivin N' Cryin, und Corey Smith auf Tournee.

Außerdem ging er mit seinem Label Kollegen Colt Ford gemeinsam ins Studio, um den Song "Thanks For Listening" für dessen gleichnamiges Album aufzunehmen.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Daniel Lee

  • Video: Get Drunk (live)

CD Cover: Daniel Lee - Roots

Wer ist Dein musikalisches Vorbild?
Das ist ein Unentschieden zwischen Waylon Jennings und Johnny Cash.

Welchen Song würdest Du gerne einmal covern?
"Iris" von den Goo Goo Dolls.

Musik von und mit Daniel Lee