Angela Hacker

AngelaHacker

Als sie sich 2007 bei der Casting-Show "Nashville Star" an die Spitze kämpfte, tat die aus Muscle Shoals, Alabama, stammende Angela Hacker sich als ein Prototyp der modernen Country-Sängerin hervor: Ihre Stimme war rau und wechselte nahtlos von Zärtlichkeit zu herzzerreißender Leidenschaft. Auf der Bühne versprühte sie Charisma und erschien doch wie das Mädchen von nebenan. Sie schien bereit, es mit der ganzen Welt aufzunehmen, auch mit ihrem Bruders Zac. Die beiden waren die letzten Wettbewerber im Teilnehmerfeld, aber als Angela als Siegerin hervorging, waren die Liebe und der Stolz zwischen den beiden nicht zu übersehen.

Der Wirbel hatte sich kaum gelegt, als auch schon Angela Hackers von Nathan Chapman und Tracy Gershon produziertes Debüt in die Verkaufsregale kam. "The Winner Is Angela Hacker: Nashville Star Season 5" ist der Höhepunkt einer Geschichte, die bis zu Kindheitsauftritten in Talentshows und auf Festivals zurückreicht. Ihr und Zac Hacker wurde dank der Band ihres Vaters schon von Kindesbeinen an Live-Country-Rock eingeimpft. Mit 13 war sie bereits Frontfrau ihrer eigenen Gruppe und auf dem besten Wege hin zu einem jungen Leben, in dem Autoverkauf, Kellnern und sonstige Brotjobs es ermöglichen, nachts in der Bar-Szene zu spielen.

Angetrieben von dem Hunger nach einem erfüllteren, kreativen Leben begann sie, mit James LeBlanc Songs zu schreiben - zwei ihrer Lieder sind auf dem Album zu hören - bevor sie einen Plattenvertrag mit Rick Hall Music abschloss und für "Nashville Star" vorsang. Ihre Auftritte bis zum großen Finale mit ihrem jüngeren Bruder Zac Hacker verbanden eine abgeklärte Professionalität mit dem Charakter, den man sich auf den raueren Straßen des Lebens aneignet, und nicht zuletzt mit einem starken Rest Soul, der sich einstellt, wenn man in der Gegend ihrer Heimatstadt Muscle Shoals seine Erfahrungen sammelt.

Ihre mutige Persönlichkeit wird angesichts der Entscheidung deutlich, mit "Do Right Woman, Do Right Man" in die Fußstapfen von Aretha Franklin und Barbara Mandrell zu treten und den Song mit einem gewissen Etwas wiederauferstehen zu lassen, das schon ihre ganz eigene Note trägt.

Außerdem ist Angela Hacker in dem Song "Hick Chick" von Cowboy Troy, aus dem Album "Black in the Saddle" zu hören.

Ende 2008, nur ein Jahr nachdem sie bei "Nashville Star" als Siegerin hervorging, verlor sie ihren Plattenvertrag bei Warner Bros. Records Nashville. 2010 veröffentlichte sie digital noch das Album " Don't Waste Your Pretty", seitdem wurde es still um Angela Hacker.

  • Aktuelle CD

  • Fragen an Angela Hacker

CD Cover Angela Hacker - The Winner Is
amazon
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar
Leider nicht verfügbar


Wer sind Deine musikalischen Helden?
"Die Outlaws: Merle, Wilie, Waylon und Kris."

Welche CD ist derzeit in Deinem Player?
"Eine Zusammenstellung von meinen Songs, und von Songwritern, die ich kenne. Ich suche gerade Songs für ein neues Album aus."

Wer ist Dein Traumduettpartner?
"Mein Bruder Zac und James LeBlanc."

Welchen Song hättest Du gerne selbst geschrieben?
"'I Hope You Dance.'"