GoldStar Country Club

GoldStar TV ändert sein Programm und zeigt 24 Stunden am Stück Country Music Videos.

In den USA zeigen die Fernsehsender schon lange keine Musik mehr, ob nun CMT (Country Music Television) oder GAC (Great American Country). Das Programm wird heute mehrheitlich mit Reality-TV Formaten, Infomercials oder Dokumentationen gefüllt. Musik spielt nur noch eine untergeordnete Rolle. In Deutschland und Österreich ist das zum Glück anders, denn hier haben wir GoldStar TV.

Country Fans hierzulande wünschen sich den Fernsehsender CMT Europe, der Mitte der 90er Jahre über DF 1 ausgestrahlt wurde, zurück. Aus DF1 wurde am 1. Oktober 1999 Premiere World, am 1. Februar 2002 Premiere und schlussendlich am amerikanischen Unabhängigkeitstag, dem 4. Juli 2009 dann Sky. Seit dem 1. März 2000 ist auf diesen Plattformen GoldStar TV auf Sendung. Kurz nach Sendestart ging der "GoldStar Country Club" auf Sendung, der seit Beginn jeden Samstagabend zu sehen ist. Seit 2016 überträgt GoldStar TV auch die "CMA Country Christmas" Gala.

Nun engagiert sich GoldStar TV noch einmal mehr in Sachen Country Music und sendet einen "Country Club 24". Beginn ist am 15. Juni 2017 (Fronleichnam), ab 6:00 Uhr. Die 24 Stunden enden dann folglich am 16. Juni 2017, ebenfalls um 6:00 Uhr. 24 Stunden Country Music Videos am Stück, darunter dutzende Videoclips, die bisher nicht im Rahmen des GoldStar Country Clubs gezeigt wurden.

Reinhard Ehret, Leitung GoldStar TV, äußert sich gegenüber CountryMusicNews.de: "Unsere Clip-Sendung "Country Club" erfreut sich samstags um 19:00 Uhr immer größerer Beliebtheit. Zudem werden US-amerikanische Country-Clips richtig gut und aufwändig produziert - so als wären es musikalische Kurzspielfilme. Und dann haben wir auch noch unsere eigenen Country-Größen wie Gunter Gabriel, Truck Stop & Co. - Alles in allem führte dazu, dass wir den Country-Fans, die in Deutschland sowohl im TV als auch im Radio "unterversorgt" werden, einen exklusiven Musiktag bereiten möchten. Wir hoffen natürlich sehr, dass unser "Country Club 24" ein voller Erfolg wird."


Anmelden

Monticellofans Avatar
Monticellofan antwortete auf das Thema: #58261 6 Tage 12 Stunden her
Ich habe die Sendung nicht gesehen....Hat sich das von Euch jemand - wenn auch nur zum Teil - angeschaut?

Herzlichst Monti.
Joschis Avatar
Joschi antwortete auf das Thema: #58266 5 Tage 1 Stunde her
Ich habe mal reingeschaut, natürlich nicht den ganzen Tag, vorallem bei dem Wetter :-) Es liefen zum größten Teil ältere Videos, zum Teil auch eher unbekannte, aber das habe ich ehrlich gesagt bei 24 Stunden nicht anders erwartet, schließlich muss es ja auch finanziert werden.

Ich persönlich fand es aber sehr angenehm, das man einen Kanal hat, bei dem man jederzeit reinschalten kann und Country zu hören bzw. zu sehen :-)

Ich hoffe ja das es CMT Europe bald mal wieder geben wird. Da ja in Großbritanien Country wohl sehr gut ankommt wäre es nicht schlecht, wenn hier Sky damit anfangen würde, was dann auf die anderen Skyländer weitergeführt wird :-)
Haralds Avatar
Harald antwortete auf das Thema: #58268 4 Tage 4 Stunden her
ich muss zugeben, dass ich mich mit diesem Sender noch nie beschäftigt habe. Gefühlt ist das ein Bezahlsender, wenn auf der Homepage "Abbonieren" steht. Kann mir einer sagen, was das kosten würde? Wäre einfach einmal interessant zu wissen.

Harald
Stefans Avatar
Stefan antwortete auf das Thema: #58271 2 Tage 11 Stunden her
Ich hatte ein Teil mal mitgeschnitten und dann angesehen, überwiegend waren es Videos von Anfang der 2000er, gemischt mit mir unbekannten Künstlern und öfter mal ein neueres Video (Billy Ray Cyrus- Hey Elvis, Luke Bryan - Fast). Vom Prinzip eine bunte Mischung für die Leute die kaum etwas mit Country Music anfangen können, gut zum kennenlernen, für alle anderen leider nicht viel neues. Trotzdem mal super so etwas im Fernsehen zu bringen.