Pharrell Williams produziert Wanderlust von Little Big Town

Little Big Town - Wanderlust

Für ihr 2016 Studio-Album "Wanderlust" haben sich Little Big Town Pharrell Williams als Produzenten ausgesucht.

Anderthalb Jahre ist es her, als Little Big Town ihr letztes Album, "Pain Killer", das die Überflieger-Single "Girls Crush" hervorbrachte, veröffentlichte. Die Erwartungshaltung an das neue Album waren also entsprechend hoch. Diese Erwartungen versucht Little Big Town jetzt mit einem neuen Produzenten zu erfüllen und das ist kein geringerer als Mr. Happy, Pharrell Williams.

"Das Album "Wanderlust" ist das Ergebnis einer unglaublichen Freundschaft und Chemie, die sich zwischen uns und Pharrell Williams entwickelt hat", sagt Karen Fairchild von in einer Presseerklärung. Vor ein paar Monaten fingen wir an Lieder gemeinsam zu schreiben und sind dabei zwischen Nashville, Tennessee, und Los Angeles, Kalifornien, hin und her gependelt. Nachdem die Liederlangsam Gestalt annahmen, war uns allen klar, dass wir die Songs mit unseren Fans teilen mussten. Pharrell Williams leibt Country Music und ist ein großer Fan von Vokalharmonien. Diese gemeinsame Leidenschaft hat uns auf eine kreative Reise geschickt, deren Ziel wir nicht kannten. Die Musik fühlt sich an, als ob unsere Worte – im allerbesten Sinne – zusammengeprallt sind. Sein ansteckender Groove passt perfekt zu unserem Gesang. Diese Musik muss getanzt werden, lautgestellt und mitgesungen werden. Sie ist erbaulich und hoffnungsvoll. Wir vier sind schon lange als band zusammen und hatten das Vergnügen mit vielen anderen Künstlern zusammenzuarbeiten. Mit Pharrell Williams war es eine reine Freude."

Pharrell Williams sagt, das "Wanderlust" ein Feel-Good Album ist

"Wir hatten eine großartige Zeit zusammen, weil wir alle Harmoniegesang lieben und dann macht es Spaß eine gemeinsame Platte zu machen", sagt Pharrell Williams. "Eine Menge der Lieder handeln davon, was Little Big Town zu der Zeit gerade Positives erlebt haben. Das gibt ein gutes Gefühl, dass sich in den Songs widerspiegelt."

"Wanderlust" von Little Big Town, das übrigens kein einamerikanisiertes Wort aus den Deutschen ist, sondern mit "Fernweh" übersetzt werden kann, enthält acht neue Songs und ist damit eigentlich eher eine EP als eine LP-CD. Die Lieder erscheinen am 10. Juni 2016 hierzulande und gleichzeitig in den USA als digitale Download. Eine Veröffentlichung als physischer Tonträger, zum Beispiel CD, ist zurzeit nicht geplant.

Mehr kommende CD- und DVD-Veröffentlichungen stehen auch unserer Neuerscheinungsseite.


Anmelden