Offener Brief der Dixie Chicks

Image
Dixie Chicks
Natalie Mains von den Dixie Chicks hat folgenden offenen Brief geschrieben, den wir hier in der Deutschen übersetzung veröffentlichen:

Liebe Leser,

Ich nehme mir die Zeit von meinem viel beschäftigten Rock & Roll Leben, um Ihnen diesen Brief zu schreiben. Ich bin mir sicher, dass Sie verstehen können wie viel Arbeit es ist, ich zu sein. Ich kann nicht alle drei Tage alles hinwerfen, nur weil irgendjemand eine Aussage oder Antwort braucht über etwas das wir angeblich gesagt haben oder nicht nicht gesagt haben. Das ist einfach zuviel verlangt. Ich muss meine Energie und Zeit besser verwenden. Als Steuerzahler muss ich mich schleunigst darum kümmern um mehr Geld zu verdienen, damit ich helfen kann unsere neuesten Staatsschulden von $87 Milliarden zu tilgen. Ausserdem habe ich eine lange Liste von Telefonanrufen, die ich noch nicht beantwortet habe.

Hier sind einige Beispiele, damit Sie verstehen worums geht.

1. Nachricht:
Saddam Hussein hat angerufen und wollte wissen, wo seine Waffen der Massenzerstörung. sind? Hören Sie gut zu Saddi, ich habe Ihnen bereits erklärt dass ich das nicht weiss. Für diese Information müssen Sie das Weisse Haus anrufen.

2. Nachricht:
Die Western - Radio Stationen haben angerufen, sie wollen wissen ob es zutrifft das wir die Western Musik Szene verlassen? Dieses muss ein Streichanruf sein. Wie kann es sein, das man ein Fest verlässt, wenn der Wirt einem schon vor sechs Monaten die Tür gewiesen hat.

3. Nachricht:
Sheryl Crow und Lenny Kravitz haben sich gemeldet, um zu sehen ob wir zu ihrer Fete am Freitagabend kommen könnten. Oh, das ist einfach. Nicht möglich, ich gehe bereits schon zur Party von Ashton und Demi.

4. Nachricht:
G. Gordon Liddy, Rush Limbaugh und Don Imus riefen alle noch einmal an, und wollten sich vergewissern was jetzt nun sei mit dem Flugzeug Absturz. Hört zu Jungs, das wird jetzt wirklich alt. Es tut mir leid, aber wir sind nicht bei einem Flugzeug Absturz ums Leben gekommen. Auf der anderen Seite: Wir reisen sehr viel im Flugzeug und man weiss ja nie.

5. Nachricht:
Arnold Schwarzenegger rief auch an, um zu sehen ob wir mit ihm in der kommenden Woche in der Turnhalle Gymnastik machen wollten. Hmmm, das ist sonderbar und seltsam zugleich, hat er nicht gehört was Emily über ihn angeblich gesagt hat?, oder weiss er etwa nicht das wir verheiratet sind?

Ich bin mir sicher Sie verstehen jetzt, warum ich nicht so viel Zeit habe, um mich und meine Partnerinnen ständig zu verteidigen.

Oh, wenn wir schon beim Thema sind. Martie wollte auf alle Fälle, dass ich zwei Dinge für sie aufkläre, die sie in keinster Art und Weise gesagt hat. Erstens, hat sie sich nicht beschwert, dass wir keinen ACM Preis erhalten hatten. Ich erklärte ihr, dass jeder Mensch der weiss wie so ein ACM Preis aussieht, das sowieso nicht geglaubt hat... aber man kann ja nie wissen.

Die zweite Sache war, dass sie nie sagte, dass wir nun zu der Rock n Roll Familie angehörten. Ich versprach ihr auch das zu erläutern, obwohl ich es nicht notwendig finde. Soweit ich weiss haben wir bis jetzt noch keine Rock Schallplatte gemacht. Wenn ich mich recht erinnere war unsere letzte Platte sogar im Bluegrass Stil. Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung.

Das Gute das aus dieser ganzen Sache heraus kam war das sich dadurch ein sehr gutes Unterstützungs- Netz gebildet hat, das uns jetzt die Möglichkeit gibt in der Musikindustrie um Rat zu fragen. Vor kurzem rief ich Ozzy an, um ihn zu fragen was er über die ganze Sache so denkt und was er glaubt ich nun tun sollte... Er erklärte mir... oh Augenblick, das ist unglaublich, zur gleichen Zeit bekam ich zwei IMs (Anmerkung der Redaktion: SMS) von P. Diddy und Eminem. Ich wusste gar nicht, dass das möglich war. Ich muss nur schnell gleich zurück schreiben, dass ich momentan keine Zeit habe und mich später melde. Wo war ich nun? Oh, ja... Ozzy. Wissen Sie, was er mich bat zu tun? Ehrlich konnte ich das meiste nicht verstehen, aber am Ende sagte er etwas das Sinn machte. Er sagte Sch**** drauf. Ich finde das ist guter Rat. Das mache ich.

So, ab jetzt wenn Sie eine Aussage, Erklärung oder Entschuldigung verlangen....werden wir Sie zu diesem Brief verweisen. Und übrigens, falls Sie jetzt schon auf unserer Web site sind können Sie auch noch ein T-Shirt kaufen. Wir haben einen Spezial Verkauf Anlass des Flugzeug Absturzes. Alles kostet doppelt so viel wie sonst.

Jetzt muss ich aber aufhören, Keith und Mick warten schon im Wagen auf uns. Wir fünf haben angefangen uns jeden Dienstagabend zu treffen. Keith nimmt schon seit einer Weile Geigen Stunden mit Martie und ist schon richtig gut geworden. Er kann sogar schon Faded Love spielen.

Und Mick wird immer schneller beim duellieren der Banjos mit Emily. Ich glaube dass die beiden wirklich jeden überraschen werden nächste Woche bei dem Rock n Roll Familien Treffen. Aber es ist nicht nur einseitig, so dass sie nur von uns etwas lernen. Sie helfen auch mir jede Woche mit neuen kontroversen Dingen die ich sagen könnte im Rock nRoll Bereich. Danke, Jungs. Ihr seid die Grössten.

Alles Liebe, Natalie

Dixie Chicks: Europa-Tournee 2016 ohne Deutschland, Österreich und Schweiz
Aktuelle Nachrichten
Die Dixie Chicks kündigen für 2016 Europa-Konzerte an Erneut kündigen die Dixie Chicks eine Europa-Tour an, bei der sie ihre deutschen Fans außen vor lassen. Wie bereits im März 2014, als sie...
Die Dixie Chicks geben kein Konzert in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Fans der Dixie Chicks warten schon lange darauf eine neue CD des Damen-Trios in den Händen halten zu können oder noch besser ein Live-Konzert genießen zu können. Für Fans aus Deutschland war die...
Dixie Chicks starten eine Wiedervereinigungstour
Aktuelle Nachrichten
Dixie Chicks Fans in Kanada können sich freuen, den Emily Robison, Martie Maguire und Natalie Maines haben eine Konzert-Tournee durch neun Städte des zweitgrößten Staats der Erde angekündigt...
Country Music in Deutschland auf dem Weg zur Pop Musik?
Kolumnen & Reportagen
Carrie Underwood ein Thema im deutschen Frühstücksfernsehen? Wow! Das ist doch mal was. Auch wenn die Blondine natürlich nicht persönlich zu Gast war, reichte es in der Show von SAT.1 kürzlich...
Kelly Clarkson gründet neues Country Trio Already Famous
Aktuelle Nachrichten
Eigentlich erwarten die Fans von Kelly Clarkson ihr längst überfälliges neues Solo-Album, aber nun wendet sich die American Idol-Gewinnerin erst einmal einem anderen Projekt zu. Gemeinsam mit ihren...
Martin, Steve & Steep Canyon Rangers - Rare Bird Alert
CD Besprechungen
Steve Martin ist natürlich ein absolut genialer Komiker. In einem seiner frühen Filme...
Die Billboard Top Country-Künstler der letzten 25 Jahre
Aktuelle Nachrichten
Das amerikanische Billboard Magazin hat eine Liste der erfolgreichsten Country-Künstler der letzten 25 Jahre (1985-2010) erstellt. Als Grundlage hierfür dienten die Country Album- sowie die Hot...
Kommt das nächste Dixie Chicks Album ohne Natalie Maines?
Aktuelle Nachrichten
Musikalisch ist es um die Dixie Chicks schon lange still geworden und obwohl sie es in die Top 10 der Billboard Country-Künstler des Jahrzehnts geschafft haben, halten sich die Gerüchte um eine...
Country im neuen Jahrtausend
Kolumnen & Reportagen
Das amerikanische Musikbranchen-Magazin Billboard versorgt seit Ende des 19. Jahrhunderts die Unterhaltungsbranche mit relevanten Informationen. Wichtigster Gradmesser: die Billboard-Charts. Zum...
Klage gegen Dixie Chick Natalie Maines abgewiesen
Aktuelle Nachrichten
Das Bundesgericht hat die Klage gegen Natalie Maines, wegen übler Nachrede, abgewiesen.Maines wurde von Terry Hobbs verklagt, weil die Dixie Chicks Sängerin öffentlich behauptet hat, dass Hobbs an...