Billy Bob Thornton spielt die Hauptrolle in neuer David E. Kelley Anwaltsserie

Billy Bob Thornton

Der Schauspieler und Country-Sänger Billy Bob Thornton wird die Hauptrolle in einer neuen Anwaltsserie übernehmen, die von David E. Kelley ("Boston Legal") entwickelt wird.

Unter dem Arbeitstitel "Trial" hat der Streaming Anbieter Amazon Prime die Serie von David E. Kelley bestellt. Das Ungewöhnliche daran ist, dass erstmals in der Geschichte von Amazon Prime sich eine neue Serie nicht der Bewertung der Kunden stellen muss, denn normalerweise lässt Amazon Prime seine Piloten immer in der Pilot Season antreten und von den Kunden bewerten, ehe man dann eine ganze Staffel bestellt. Doch die Historie von David E. Kelley, "L.A. Law - Staranwälte, Tricks, Prozesse", "Picket Fences - Tatort Gartenzaun", "Pactice – Die Anwälte", "Ally McBeal", "Boston Legal" und zu Letzt "Harry's Law", scheint den Streaming-Anbieter überzeugt zu haben, so dass er die Serie direkt orderte.

wird in die Hauptrolle des Juristen Billy McBride schlüpfen, der einen persönlich besonders wichtigen Fall verloren hat. Es ging um ein ermordetes Kind. Die Niederlage ließ Thornton in eine schwere Krise fallen und machte ihn zum Alkoholiker. Sein Ex-Partner Cooper (William Hurt) drängte ihn daraufhin aus der Firma und anschließend scheiterte auch noch seine Ehe. Ganz am Ende erhält der Anwalt einen neuen Auftrag und muss dort gegen Cooper antreten.

Der genaue Starttermin ist noch unbekannt, aber vermutlich wird "Trial" zum Saisonstart im September 2016 starten und auch in Deutschland zu sehen sein.


Anmelden