Musikerfreunde veranstalten Gedenk-Konzert für Ulli Möhring

Ulli Möhring

Wenngleich er aus seiner Krankheit kein Geheimnis machte, Freunde wie Fans auf einen Abschied vorbereitet waren, traf der Tod von Ulli Möhring im Juni dieses Jahres doch die, die ihn kannten, mit voller Wucht. Kaum einer hatte mit solcher Würde gekämpft und bis zuletzt hatten wohl alle die Hoffnung nicht aufgegeben. Doch auch wenn er nicht mehr selbst dabei sein kann, haben nun einige seiner engen Musiker-Kollegen beschlossen, das musikalische Werk des Songwriters fortzusetzen.

Am 9. Oktober 2015 findet im Kulturzentrum Ofenerdiek ein Ulli Möhring-Abend statt. Künstler, die ihn auf seinem Weg begleiteten, werden dabei sein, unter anderem Dean Collins, Katie Grant, Anja Meiert, Esther Filly, Hermann Lammers Meyer, Scotty Riggins und die Band Sweet Chilli.

Das Highlight der Veranstaltung wird jedoch der Auftritt der Band "Autumn Leaves" sein. Alle Musiker der damaligen Originalbesetzung in den 90er Jahren haben ihr Kommen zugesagt. Sie waren es, die Ulli Möhring über einen Zeitraum von über 10 Jahren begleiteten und mit denen er seine größten Erfolge feierte.

Stilistisch wird es an diesem Abend breit gefächert zugehen. Von Folk, Blues, über Rock und natürlich Country Music. Gefühlvoll, nachdenklich, doch auch mit Kraft. So wie Ulli Möhring die Musik gemacht und gemocht hätte.

Einlass ist um 18:30 Uhr. Karten können in den Filialen von Dellas Optik in und um Oldenburg erworben werden.

Anmelden
Deutsche Country-Szene trauert um Ulli Möhring
Aktuelle Nachrichten
"Erst die Möglichkeit, einen Traum zu verwirklichen, macht unser Leben lebenswert". Diesen Spruch von Paulo Coelho hatte Ulli Möhring als Hintergrund auf seiner Business-Seite bei Facebook. Seinen...
Ulli Möhring: Sieben Auszeichnungen auf einen Streich
Aktuelle Nachrichten
Was sich anhört wie ein Märchen ist aber Realität: Ulli Möhring wurde am Samstag sieben Mal mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet. Gleich zwei seiner Lieder belegten den ersten Platz...
Ulli Möhring - Memories
CD Besprechungen
Der gute Ulli lässt es wieder Krachen. Nachdem der ehemalige Autumn-Leaves-Chef für ein paar...
Ulli Möhring - Leben
CD Besprechungen
Ulli Möhring ist ein guter, alter Bekannter in der deutschen Country-Szene. In den frühen...
Various Artists - Western Mail: Country Hits 2006
CD Besprechungen
  "Western Mail: Country Hits 2006" ist die Premiere einer neuen Compilation-Reihe Wenn Deutschlands auflagenstärkste Monatsschrift für Country & Western Kultur eine...