Single I Don't Dance von Lee Brice erhält Platin-Auszeichnung in Rekordzeit

Lee Brice - I Don't Dance

Wer weiß, wenn letzte Woche Freitag, der 13. gewesen wäre, ob Lee Brice auch den Tag so gut im Gedächtnis behalten würde oder ob vielleicht alles schief gegangen wäre. Letzte Woche war nun aber Freitag, der 12. September 2014, und so lief alles nach Plan.

Zunächst konnte sich über ein ausverkauftes Konzert im legendären Madison Square Garden in New York, New York, freuen. Der Country-Sänger tourt zurzeit aus Vorgruppe für Luke Bryan auf seiner "That's My Kind of Night Tour" durch die USA.

Nicht dass das schon genug zur Freude gewesen wäre. Aber es gab noch eine kleine Praline: Während seines Auftritts wurde Lee Brice eine Platin-Auszeichnung, für seine Single "I Don't Dance", überreicht. Das Lied wurde eine Million mal in den USA digital heruntergeladen, kumuliert mit Streams. Mit der Platin-Auszeichnung auch noch einen kleinen Rekord aufstellen: In diesem Jahr hat noch keine Country-Single schneller den Status für eine Platin-Auszeichnung erreicht.

"I Don't Dance" ist der Titelsong für sein neues Album, das am morgigen Donnerstag Platz 1 in den Billboard County Album Charts einnehmen wird. Lee Brice schrieb diesen Song für seine Frau Sara zu ihrem Hochzeitstag.

Anmelden
Allie Colleen singt mit Lee Brice
Aktuelle Nachrichten
Allie Colleen, die als bemerkenswerte Songschreiberin mit einer ikonisch klingenden, makellos starken Stimme bekannt ist, hat "While We're Still Friends" featuring Lee Brice als ihre erste...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...
Lee Brice stell mit One of Them Girls Rekord auf
Aktuelle Nachrichten
Lee Brice holt für "One of Them Girls" die Auszeichnungen Dass ein Song eines Künstlers bei drei Preisverleihungen einen Award gewinnt, ist noch keine Meldung wert. Im Country-Business stellen...
Billboard Music Awards 2021: Die Nominierten aus dem Country Genre
Aktuelle Nachrichten
Die Nominierten für die 2021er Billboard Music Awards wurden bekanntgegeben Am 23. Mai 2021 werden im Microsoft Theater in Los Angeles, Kalifornien, die Billboard Music Awards verliehen. Die...
ACM Awards 2021 - Die Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Die Gewinner der 2021er Academy of Country Music / ACM Awards Die 56. jährlichen ACM Awards wurden am gestrigen 18. April 2021 verliehe. Als Austragungsort dienten mehrere Veranstaltungsorte in der...