Nach Angaben des amerikanischen Online-Magazins Syracuse.com beinhaltet die Summe auch Umsatzsteuer für das Jahr 2013. Umsatzsteuerschulden werden nicht nur in den USA, sondern auch hier hart verfolgt. Denn die Umsatzsteuer zahlt der Kunden an den Staat. Das Unternehmen kassiert die Umsatzsteuer nur treuhänderisch und muss diese eins zu eins an das Finanzamt abführen.
Die New Yorker Filiale von "I Love This Bar & Grill" wird von einem Franchisenehmer, also nicht direkt von Toby Keith, geführt. Es war eine der ersten Filialen, die eröffnet wurden, nachdem Toby Keith 2012 die Entscheidung getroffen hat sein Restaurant als Kette auszubauen. In New York befindet sich das Restaurant im Einkaufszentrum "Destiny USA" in Syracuse. In dem Einkaufszentrum befinden sich über 300 Geschäfte und es ist das größte Einkaufszentrum in New York und das sechstgrößte in den USA. Als die Filiale 2013 eröffnet wurde, war Toby Keith anwesend und gab ein kleines unplugged Konzert.
Die Idee für die Restaurantkette basiert auf dem Song "I Live This Bar" von Toby Keith. Der Country-Sänger hatte 2004 einen Nummer 1 Hits mit dem Song. Mittlerweile gibt es das Restaurant an 15 Standorten in den USA - fünf weitere sind geplant.
Das Finanzamt hat jetzt mehrere Möglichkeiten die Schulden einzutreiben. Dazu gehört das Restaurant komplett zu übernehmen. Trotz des Vollstreckungsbefehls bleibt das Restaurant zunächst geöffnet, obwohl es seit geraumer Zeit Gerüchte gibt, dass eine Schließung der Filiale bevorsteht.