Country-Sänger Kevin Sharp im Alter von 43 Jahren verstorben

Kevin Sharp verstorben

Am Sonnabend, dem 19. April 2014, verlor Kevin Sharp endgültig den Kampf gegen den Krebs. Der Country-Sänger wurde nur 43 Jahre alt. Auf seiner Webseite steht: "Kevin verstarb an den fortlaufenden Komplikationen nach seiner Magenoperation und Verdauungsproblemen.

Kevin Sharp wurde am 10. Dezember 1970 in Redding, Kalifornien, geboren. Bereits 1989 wurde beim ihm Knochenkrebs diagnostiziert. Die Ärzte gaben ihm keine hohe Lebenserwartung. Nach zwei Jahren intensiver Chemotherapie ging der Krebs zurück - allerdings verlor Sharp sein ganzes Haar.

Nachdem er wieder auf den Beinen war, nahm der Demotapes auf und verschickte diese zu Plattenlabel. 1996 war es dann endlich so weit - er unterschieb einen Plattenvertrag bei Asylum Records. Sein Debüt-Album "Measure of a Man", erschien im November 1996. Die erste Single-Auskopplung, ein Cover von Tony Richs "Nobody Knows", hielt sich vier Wochen an der Spitze der Billboard Hot Country Songs Charts. Aus dem Album wurden drei weitere Singles ausgekopellt: "She's Sure Taking It Well", "If You Love Somebody" und "There's Only You". "She's Sure Taking It Well" war bei den Lesern von CountryMusicNews.de so beliebt, dass sie den Song auf die "CountryMusicNews.de New Country Collection, Volume 5" wählten.

Das Album "Measure of a Man" wurde in en USA nicht nur mit Gold, für 500.000 verkaufte Alben, ausgezeichnen. Es bescherte Kevin Sharp aus einige Auszeichnungen, darunter "New Touring Künstler des Jahres" von der Country Music Association (CMA) und eine Nominierung der Academy of Country Music (ACM) als "Top Newcomer des Jahres".

Sein zweites Album auf dem Asylum Label, "Love Is", konnte an die Erfolge nicht anschließen und so verlor er seinen Plattenvertrag.

Im Anschluss wurde er Sprecher für die Make-A-Wish Foundation und seine Familie bittet anstatt von Kränzen um Spenden an die Organisation.

Anmelden
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Margo Smith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Die Sängerin Margo Smith, bekannt für eine Reihe von Country-Hits in den 1970er und 1980er Jahren, starb am Dienstag, 23. Januar, im Alter von 84 Jahren...
Rockabilly-Gitarrist Larry Collins verstorben
Aktuelle Nachrichten
Larry Collins, Hit-Songschreiber und Rockabilly-Gitarrist gestorben Larry Collins - der an der Westküste ansässiger Rockabilly-Musiker, Country-Sänger und Songschreiber und eine Hälfte des Duos The...
Laura Lynch (The Chicks) stirbt bei Autounfall
Aktuelle Nachrichten
Laura Lynch (Gründungsmitglied von The Chicks) verstirbt bei Autounfall Wie CBS News berichtet war Laura Lynch nicht angeschnallt: Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos im US-Bundesstaat Texas...
Charlie Robison ist tot
Aktuelle Nachrichten
Sänger und Songschreiber Charlie Robison ist verstorben Charlie Robison, der texanische Sänger und Songschreiber, der mit seinen Roots-Hymnen die Country-Charts stürmte, bis er sich zurückziehen...
Jimmy Buffett verstorben
Aktuelle Nachrichten
"Margaritaville"-Sänger Jimmy Buffett ist tot Die Country-Gemeinde trauert um Jimmy Buffett. Der Sänger der mit Alan Jackson zusammen "It's Five O'Clock Somewhere" gesungen hat, ist im Alter von 76...
Gordon Lightfoot ist tot
Aktuelle Nachrichten
Der "Sundown"-Sänger Gordon Lightfoot ist verstorben Gordon Lightfoot, der in den 1960er und 70er Jahren durch eine Reihe von Hits berühmt wurde, ist gestorben. Seine Publizistin Victoria Lord...
Ray Pillow ist tot
Aktuelle Nachrichten
Der Country-Sänger Ray Pillow ist verstorben Im Alter von 85 Jahren verstirbt der Country-Sänger und das Mitglied der Grand Ole Opry Ray Pillow. Unvergessen bleiben seine Duette mit Jean Shepard,...
Kyle Jacobs ist tot
Aktuelle Nachrichten
Die Polizei ermittelt im Tod des Songschreibers Kyle Jacobs Kyle Jacobs verstarb am Freitag, den 17. Februar 2023. Es wurde noch keine Todesursache bekanntgegeben, aber die Metro Polizei in...
Earl Boen ist tot
Aktuelle Nachrichten
Schauspieler Earl Boen im Alter von 81 verstorben Am 5. Januar 2023 verstarb Earl Boen im Alter von 81 Jahren friedlich im Schlaf an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung. Die Diagnose hatte der...