Toby Keith TV-Auftritt nach dem Krebs

Toby Keith

Nach seinem Kampf mit dem Krebs wagt Toby Keith den Schritt in die Öffentlichkeit

Toby Keith wird zum ersten Mal seit Bekanntwerden seines Kampfes gegen den Krebs wieder im Fernsehen auftreten. Der Sänger wird bei den ersten People's Choice Country Awards Ende dieses Monats auftreten und eine Auszeichnung erhalten.

Toby Keiths Kampf gegen den Krebs

Im Jahr 2022 gab Toby Keith bekannt, dass er seit Dezember 2021 gegen Magenkrebs kämpfte. Er teilte nicht viel über seine Prognose oder Behandlung mit, zeigte sich aber mehrmals in der Öffentlichkeit und sah dünn, aber stark aus. Sein bemerkenswertester Auftritt war im November letzten Jahres bei den BMI Awards in Nashville, wo er bei der Entgegennahme eines Preises mehrere Minuten lang sprach.

Anfang dieses Sommers erzählte Keith in einem Interview mit dem Oklahoman mehr. Er ließ die Zeitung wissen, dass er noch nicht krebsfrei sei, aber große Fortschritte mache. "Bis zu meinem letzten Scan sind es noch etwa acht Wochen", sagte er. "Ich rechne damit, dass der Tumor bei der nächsten Untersuchung noch kleiner sein wird - und ich habe nur einen, der aufgetaucht ist."

Der Hitmacher der 90er und 2000er Jahre spielte im Juli 2023 zwei Konzerte und deutete an, dass er im Herbst wieder auf Tournee gehen könnte, aber es wurden keine weiteren Termine bekannt gegeben. Seit Juli sind keine neuen Bilder von Keith veröffentlicht worden.

The People's Choice Country Awards (PCCAs) werden am 28. September 2023 verliehen und live von der National Broadcasting Company (NBC) übertragen. Ein Ausstrahlungstermin Deutschland, Österreich oder in der Schweiz ist nicht vorgesehen.

Anmelden
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 25. Mai 2024
Album Charts
Wenig Bewegung in den Billboard Country Album Charts. Beyoncés "Cowboy Carter" RUTSCHT Schritt für Schritt weiter nach unten. Aber einen Neueinsteiger gibt es zu verzeichnen: Rise & Fall von...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 18. Mai 2024
Album Charts
Beyoncés Album "Cowboy Carter" verliert häppchenweise die Attraktivität und so fällt der Silberling von Platz 2 auf Platz 3 der Billboard Country Albums Charts. Morgan Wallen, der gerade seine erste...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 11. Mai 2024
Album Charts
Morgan Wallens "One Thing at a Time" ist zurück auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts. (Beyoncé rutscht mit "Cowboy Carter" auf Platz 2.) Nachdem "One Thing at a Time" bereits 46-mal die...
Toby Keith und sein Weg zum Erfolg
Meldungen
Toby Keith, die Legende der Country Musik, hat Millionen von Menschen mit seinen Liedern begeistert, doch hinter diesem Singer-Songwriter verbirgt sich mehr als nur seine Hits. Jenseits der...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Toby Keith hat Krebs
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith hat über soziale Netzwerke seine Krebserkrankung bekanntgegeben Der 60-Jährige "Should’ve Been a Cowboy”-Sänger Toby Keith ist nach eigenen Angaben an Magenkrebs erkrankt. "Ich brauche...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...