Die letzten Deutschland-Konzerte seiner Tournee vor ein paar Jahren wurden mangels Ticketverkauf abgesagt und sein letztes Album, "Get Closer", wurde hierzulande nicht einmal veröffentlicht. Nun kündigt Keith Urban, zumindest für die USA, eine neue Single und ein neues Album an…und die Musik soll anders sein, als das, was man von ihm bisher kennt.
Er hat sich neue Songschreiber-Kollegen und neue Produzenten gesucht und hat die Aufnahmen in einem Tonstudio gemacht, in dem er bisher noch nicht gearbeitet hat. "Ich wollte nichts familiäres oder vertrautes um mich herum haben, damit alles was am Ende rauskommt komplett anderes ist, als das, was ich bisher normalerweise gemacht habe."
Am 13. Mai 2013 schickt Keith Urban nun eine neue Single ans US-Radio. Er verrät noch nicht den Titel, aber er gibt uns einen 23-sekündigen Vorgeschmack:
Auch wenn man noch viel erkennen kann, scheint es doch klar ein Sommersong zu werden. In dem angespielten Stück singt er: "I wish I could take a cab down to the creek and hang a disco ball from an old oak tree."
Auch einen Albumtitel gibt es noch nicht und ebenfalls das Veröffentlichungsdatum, weder in den USA noch hier, wurde bereits festgelegt. Aber mit etwas Glück wird das gute Stück auch hier erscheinen.