Keith Urban kündigt neue Single und neues Album an

Keith Urban

Dass Keith Urban in letzter Zeit auf der faulen Haut lag, kann man bestimmt nicht behaupten. Zuerst saß der Country-Sänger in der Jury der australischen Ausgabe von "The Voice", anschließend wechselte er als Juror zur Casting Show "American Idol" und im Oktober geht er in den Vereinigten Staaten auf "Light The Fuse" Tournee. Aber für uns hier im deutschsprachigen Raum sah es eher traurig aus.

Die letzten Deutschland-Konzerte seiner Tournee vor ein paar Jahren wurden mangels Ticketverkauf abgesagt und sein letztes Album, "Get Closer", wurde hierzulande nicht einmal veröffentlicht. Nun kündigt , zumindest für die USA, eine neue Single und ein neues Album an…und die Musik soll anders sein, als das, was man von ihm bisher kennt.

Er hat sich neue Songschreiber-Kollegen und neue Produzenten gesucht und hat die Aufnahmen in einem Tonstudio gemacht, in dem er bisher noch nicht gearbeitet hat. "Ich wollte nichts familiäres oder vertrautes um mich herum haben, damit alles was am Ende rauskommt komplett anderes ist, als das, was ich bisher normalerweise gemacht habe."

Am 13. Mai 2013 schickt Keith Urban nun eine neue Single ans US-Radio. Er verrät noch nicht den Titel, aber er gibt uns einen 23-sekündigen Vorgeschmack:

Auch wenn man noch viel erkennen kann, scheint es doch klar ein Sommersong zu werden. In dem angespielten Stück singt er: "I wish I could take a cab down to the creek and hang a disco ball from an old oak tree."

Auch einen Albumtitel gibt es noch nicht und ebenfalls das Veröffentlichungsdatum, weder in den USA noch hier, wurde bereits festgelegt. Aber mit etwas Glück wird das gute Stück auch hier erscheinen.

Anmelden
Thomas Rhett - 20 Number Ones
CD Besprechungen
Mit "20 Number Ones" zieht Thomas Rhett eine Zwischenbilanz seiner Karriere Thomas Rhett ist in Nashville so etwas wie "Everybody's Darling". Ein netter Kerl....
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Breland - Cross Country
CD Besprechungen
"Cross Country" betitelt Breland sein neues Album mit Gaststars Thomas Rhett, Lady A und Keith Urban Daniel Gerard Breland, wie der Sänger, Songscheiber und...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Songs
Jahres End Charts
Passend zu seiner Chart-Performance hinter einem Doppel-Album sitzt Morgan Wallen an der Spitze doppelt so vieler Jahresendcharts wie sein ärgster Konkurrent: Luke Combs, der die...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Keith Urban live in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Keith Urban gibt 2022 fünf Live-Konzerte in Deutschland Nach seinem fulminanten Auftritt beim Country to Country (C2C)-Festival 2019 warteten Fans sehnsüchtig auf ein Wiedersehen mit Keith Urban....
Sam Williams - Glasshouse Children
CD Besprechungen
Mit "Glasshouse Children" legt Sam Williams sein Debüt-Akbum vor Williams? Der Name hat in der Country-Gemeinde einen Ruf wie Donnerhall. An der Legende schmiedet...
Taylor Swift - Fearless (Taylor’s Version)
CD Besprechungen
Mit "Fearless (Taylor’s Version)" löst Taylor Swift ihr versprechen ein, ihre alten Songs neu aufzunehmen. Es ist vermutlich reiner Zufall, dass ihr 2008...
Amy Shark singt mit Keith Urban
Aktuelle Nachrichten
Amy Shark feat. Keith Urban mit "Love Songs Ain't For Us" aus der gemeinsamen Feder mit Ed Sheeran. Die australische Künstlerin und achtfache (Australian Recording Industry Association) ARIA-...
Barry Gibb - Greenfields: The Gibb Brothers' Songbook, Volume 1
CD Besprechungen
Sir Barry Gibb zieht sich die Cowboy-Boots über: Auf "Greenfields - The Gibb Brothers' Songbook" interpretiert er gemeinsam mit dem Who-is-Who von Nashville die...