Emmylou Harris und Rodney Crowell veröffentlichen Duett-Album

Emmylou Harris

Mit Emmylou Harris und Rodney Crowell haben sich zwei alte Freunde getroffen und ein gemeinsames Duett-Album aufgenommen. "Old Yellow Moon" heißt das gute Stück und wird auch vier Songs beinhalten, die von Crowell geschrieben wurden.

"Ich habe zum ersten Mal 1974 auf einem Demo-Tape etwas von Rodney gehört und wusste sofort, anhand seiner Stimme und seiner Texte, dass er das richtige Songmaterial für mich hat", sagt Emmylou Harris in einem Interview. "Kurz danach haben wir uns getroffen und gleich gemeinsam Musik in der Hot Band gemacht. Über die Jahre sind wir Freunde geworden und ich habe immer gehofft, einmal eine gemeinsame Platte zu machen. Nun kann ich das als erledigt abhaken.

Außerdem sind auf "Old Yellow Moon" auch noch andere illustre Musiker zu hören, Vince Gill sowie die frühere Hot Band Mitglieder Billy Payne und Stuart Duncan. Natürlich sind auch Hank DeVito, Roger Miller, Matraca Berg sowie Kris Kristofferson dabei.

"Old Yellow Moon" wird am 26. Februar 2012 in den USA veröffentlicht. Das Album wird vermutlich auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erscheinen, ein Termin hierfür ist aber noch nicht bekannt.

Anmelden
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Die 56. jährlichen Grammy-Awards (2014) - Die Country-Gewinner
Aktuelle Nachrichten
Am Sonntag den 26. Februar 2014 lud die National Academy of Recording Arts and Sciences zur Verleihung der 56. jährlichen Grammy® Award Verleihung ins Staples Center in Los Angeles, Kalifornien,...
Die Country-Nominierten für die 56. jährlichen Grammy Awards (2014)
Aktuelle Nachrichten
Am 6. Dezember 2013 gab die Recording Academy die Nominierten für die 56. jährlichen Grammy® Awards bekannt. Auch für die kommende Verleihung haben Country-Künstler einige Nominierungen in den All-...
Emmylou Harris & Rodney Crowell für zwei Konzerte in Deutschland
Aktuelle Nachrichten
Wie berichtet, haben die 12-fache Grammy Gewinnerin Emmylou Harris und ihr damaliges Bandmitglied, der Gitarrist, Singer und Songwriter Rodney Crowell seit fast 40 Jahren nun wieder einmal...
Various Artists - KIN: Songs by Mary Karr and Rodney Crowell
CD Besprechungen
KIN - schon der Name ist ungewöhnlich. Noch außergewöhnlicher, bemerkenswerter und auch...
Zum 70. Geburtstag bekommt Guy Clark in Tribute-Album
Aktuelle Nachrichten
Am 1. November 2011 veröffentlicht Icehouse Music "This One's for Him: A Tribute to Guy Clark" Auf der Doppel-CD werden unter anderem Vince Gill, Rodney Crowell, Lyle Lovett, Willie Nelson, Kris...
Vince Gill - These Days (Box-Set)
CD Besprechungen
Vince Gill präsentiert einen 4-CD-Meilenstein der modernen Country Music Man soll ja bekanntermaßen nicht verschwenderisch mit Superlativen umgehen. Dennoch: Eine andere...
Various Artists - The Pilgrim: A Celebration of Kris Kristofferson
CD Besprechungen
Kris Kristofferson, kürzlich vom "Paste Magazin" zu einem der besten amerikanischen...
Dolly Parton - Rockstar
CD Besprechungen
  Mit "Rockstar" veröffentlicht Country-Queen Dolly Parton ihr 49. Studio-Album Dolly Parton ist in jeder Beziehung eine Ausnahmeerscheinung: Ihr Werdegang, ihr eiserner...