Gern wurden und werden für solche Songs Hits vergangener Tage genommen, die von mehreren Künstlern neu eingesungen werden, so zum Beispiel "Let It Be" im Original von den Beatles, das von mehreren Künstlern unter dem Namen Ferry Aid neu aufgenommen wurde, um den Opfern des Fährunglückes in Zeebrügge (Niederlande) zu helfen. Am Abend des 6. März 1987 kenterte das Schiff Herald of Free Enterprise bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Zeebrügge. Von den 623 Personen an Bord kamen 193 ums Leben.
Nun bekommt ein weiterer Beatles Song die Ehre, Geld für einen guten Zweck zu sammeln. So wurde "Hey Jude" in "Hey St. Jude" umbenannt, um den St. Jude Children's Research Hospital in Memphis, Tennessee, zu helfen. Das Krankenhaus ist weltbekannt und führend für maligne Erkrankungen, insbesondere akute Leukämien, bei Kindern. Es wurde 1962 durch eine Stiftung, initiiert von dem Schauspieler und Comedian Danny Thomas (Produzent der "Andy Griffith Show") gegründet. Am St. Jude’s wurden und werden viele wegweisende Therapiestudien zu Krebserkrankungen bei Kindern durchgeführt.
Der Videoclip wurde übrigens von Tony Thomas, dem Sohn von Danny Thomas, produziert, um als Highlight für den National Childhood Cancer Awareness Month in den USA zu dienen, der dort im September stattfand.
Neben den Country-Künstlern Randy Owen (Alabama), Keith Urban, Lady Antebellum, Big & Rich und Darius Rucker konnte der Autor dieses Artikels folgende Persönlichkeiten erkennen: Robin Williams, Jon Hamm, Michael Jordan, Luis Fonsi, Daisy Fuentes, Michael Strahan, die beiden Söhne von Danny Thomas Tony Thomas und Marlo Thomas, Betty White direkt am Set ihrer neuen Sitcom "Hot in Cleveland", Shaun White, Late-Night-Moderator Jimmy Kimmel, Ellen DeGeneres, Jennifer Aniston, Dr. Mehmet Oz, Billy Gardell, Julius "Dr. J" Erving, Anfernee "Penny" Hardaway, Jordin Sparks, Juanes, Elisa Neal, Malin Ackerman, Rick Berry, Josie Loren, Mike Conley, Rachael Lee Cook, David DeLuise, Josie Loren und Musiq Soulchild. Die Kinder sind Patienten im St. Jude's und es sind auch diverse Mitarbeiter der Institution zu sehen.