George Strait kündigt seine Abschieds-Tournee an

George Strait

Am Mittwoch, den 26. September 2012, lud George Strait zur Pressekonferenz ins Country Music Hall of Fame and Museum in Nashville, Tennessee. Dort gab der King of Country bekannt, dass er ab 18. Januar 2013 auf Abschieds-Tournee gehen und, sobald die Tour 2014 beendet ist, keine amerikaweiten Konzerte mehr geben wird. Das bedeutet aber nicht, dass er keine Alben mehr veröffentlichen oder zu besonderen Anlässen auf der Bühne stehen wird.

"Es war eine schwierige Entscheidung für mich, aber soweit es das Touring angeht, habe ich mich entschlossen, nach diesen zwei Jahren nicht mehr auf Tournee zu gehen", sagte Strait während der Pressekonferenz. "Aber glaubt ja nicht, dass ich in Rente gehe, weil ich es nicht tue. Ich werde immer noch Alben veröffentlichen…und ich fange an, Songs zu schreiben."

"Und wenn die Tournee in zwei Jahren abgeschlossen ist, und es gibt einen besonderen Anlass zu dem ich gerne noch einmal live auf der Bühne stehen möchte, werde ich es machen. Also sage ich nicht, dass ich während der Tournee zum letzten Mal mit meiner Band auf einer Bühne stehen werde."

Damit dürften sich auch alle Hoffnungen zerschlagen haben, dass George Strait auch einmal in Deutschland auf der Bühne stehen wird, wobei man ehrlich zugeben muss, dass dort sowieso eher der Wunsch Vater des Gedanken war.

Straits Abschieds-Tournee beginnt am 18. Januar 2013 in Lubbock, Texas und Martina McBride wird als Special Guest auf der "The Cowboy Rides Again"-Tour mit dabei sein.

Für alle, die auf frische Musik von George Strait warten, gibt es eine gute Nachricht: Der Country-Sänger wird ab Oktober dieses Jahres wieder ins Studio gehen und neue Songs aufnehmen. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, aber es steht jetzt schon fest, dass das Album auch in Deutschland und in der Schweiz erscheinen wird.

Anmelden
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 20. April 2024
Album Charts
In den Billboard Country Album Charts hält sich Beyoncé eine zweite Woche auf Platz 1. Der höchste Neueinsteiger ist American Idol-Gewinner Chayce Beckham, der mit seinem Debüt-Longplayer kumuliert 7....
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 13. April 2024
Album Charts
"Cowboy Carter" von Beyoncé hat in der ersten Chartwoche 407.000 kumulierte Alben verkauft und landet damit auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts. Mit Veröffentlichung dieser Charts-Meldung...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 6. April 2024
Album Charts
Morgan Wallen erobert sich mit "One Thing at a Time" die Spitze der Billboard Country Album Charts zurück und Kacey Musgraves fällt von Platz 1 auf Platz 6. Die beiden Neueinsteiger in die Top 25...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 30. März 2024
Album Charts
Kacey Musgraves kann eine weitere Nummer-1-Platzierung in den Billboard Country Album Charts für sich verbuchen. Mit 97.000 kumulierten Albumverkäufen sind das nicht nur die besten Verkäufe im Laufe...
Various Artists - Long Story Short: Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl
CD Besprechungen
Willies großes Geburtstagskonzert, "Willie Nelson 90: Live at the Hollywood Bowl", mit über 50 Stargästen Allzu leichtfertig wird heute mit dem Prädikat "Legende" umgegangen...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...