RIAA zeichnet mehr als ein Dutzend Country-Singles mit Gold oder Platin aus

Jason AldeanDiese Woche waren die Jungs und Mädels von der Recording Industry Association of America (RIAA) besonders fleißig, denn mehr als ein Dutzend Country- Singles wurden mit Gold oder Platin ausgezeichnet.

Den Anfang macht Jason Aldeans "Take a Little Ride" mit Gold, für 500.000 digitale Downloads in den USA. Der Song ist die Vorab-Single aus dem am 16. Oktober 2012 erscheinenden Album "Night Train".

Platin, für je eine Million digitale Downloads, gab es für die Singles von Rodney Atkins "Farmer's Daughter", "Take a Back Road" und "Watching You" sowie für Tim McGraws "My Little Girl".

Gold, für je 500.000 digitale Downloads, gab es für Rodney Atkins' "These Are My People", Steve Holys "Brand New Girlfriend" und Hank Williams Jr.s 1982er Single "A Country Boy Can Survive." Tim McGraw ist mit einer Reihe Gold-Auszeichnungen dabei, für "I Need You", "If You're Reading This", "Last Dollar (Fly Away)", "Something Like That" sowie "Southern Voice".


Anmelden