Alec Baldwin legt sich über Twitter mit Hank Williams Jr. an

Hank Williams Jr.

Dass Hank Williams Jr. bekennender Obama-Gegner ist, ist hinlänglich bekannt. Denn schließlich hat der Country-Sänger, vor laufender Kamera, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika mit Adolf Hitler verglichen (wir berichteten). Das kostete Williams sogar den Job beim Fernsehsender ESPN (wir berichteten).

Und obwohl Barack Obama keiner ist, behauptet Williams weiter öffentlich, dass Obama ein Moslem ist, um die Abneigung zu schüren.

Bei seinem Auftritt vor gut einem Monat auf der Iowa State Fair sagte Hank Williams Jr. "Wir haben einen Moslem als Präsidenten, der Farmen hasst, der das Militär hasst, der die USA hasst und wir hassen ihn."

Das blieb nicht das einzige Mal. Erst kürzlich bei einem Auftritt in Texas sagte Williams: "Wir haben einen Moslem als Präsident, der hasst Cowboys, hasst Cowgirls, hasst fischen, hasst Landarbeit, liebt Schwule und wir hassen ihn!"

Nun scheint dem Schauspieler Alec Baldwin ("Rock of Ages") der Kragen geplatzt zu sein. Er lässt sein Unverständnis über Twitter aus: "Wenn Hank Williams Jr. nicht so ein armseliges, keuchendes Fossil wäre, müsste ich mal ein Wort mit ihm wechseln. Ich denke, wir müssen bei Hank Williams Jr. das Kind beim Namen nennen, er ist ein ausgemergelter, seniler, rassistischer alter Mann."

Bisher hat Hank Williams, Jr. auf diese Twitter-Attacke noch nicht reagiert.

vgw
Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Rechtsstreit im Hause Williams
Aktuelle Nachrichten
Ist Sam Williams "eingesperrt"? Sam Williams, der Sohn von Hank Williams Jr., wandte sich mit einem Video auf YouTube an die Öffentlichkeit. Darin beschuldigt er seinen Vater und seine Schwester,...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...
Tochter von Hank Williams Jr. tödlich verunglückt
Aktuelle Nachrichten
Katherine Williams-Dunning, Tochter von Hank Williams Jr., bei Autounfall ums Leben gekommen. Katherine Williams-Dunning, Tochter des US-amerikanischen Country-Sängers Hank Williams Jr., ist bei...
Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Alben
Jahres End Charts
Hatte irgendjemand wirklich Zweifel, dass das erfolgreichste Country-Album 2016 "Traveller" von Chris Stapleton sein würde? Kurz nach seinem Auftritt bei den CMA Awards 2015, im November 2015, setzte...
Hank Williams, Jr. - It's About Time
CD Besprechungen
Mit "It's About Time” präsentiert Hank Williams, Jr. ein wuchtiges, rockiges und abwechslungsreiches Album. Politisch natürlich nicht immer korrekt. "It's About...
Various Artists - NOW That's What I Call The ACM Awards 50 Years (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Was für ein Jubiläum: Zum mittlerweile 50. Mal verleiht die Academy of Country Music, am 19. April 2015, ihre heiß begehrten Awards. Grund genug, den runden...
RIAA zeichnet mehr als ein Dutzend Country-Singles mit Gold oder Platin aus
Aktuelle Nachrichten
Diese Woche waren die Jungs und Mädels von der Recording Industry Association of America (RIAA) besonders fleißig, denn mehr als ein Dutzend Country- Singles wurden mit Gold oder Platin ausgezeichnet...