Rechtsstreit im Hause Williams

Sam Williams

Ist Sam Williams "eingesperrt"?

Sam Williams, der Sohn von Hank Williams Jr., wandte sich mit einem Video auf YouTube an die Öffentlichkeit. Darin beschuldigt er seinen Vater und seine Schwester, Holly Williams, ihn unter harter Kontrolle zu halten. Die fesselnden Eingrenzungen sollen bereits über ein Jahr bestehen und das Video endet mit der Botschaft "Ich will raus!"

Der Anfang der Geschichte findet sich wo so oft in diesen Tagen auf Social Media-Plattformen. Sam Williams, Sohn von Hank Williams Jr. und Country-Sänger, veröffentlichte auf YouTube ein Video, in welchem er, ohne zu kommentieren, beschriftete Schilder in die Kamera hielt. Der Inhalt ist brisant wie auch voller Vorwürfe gegenüber seiner Familie.

TMZ griff das Video und den Inhalt schnell auf und berichtete darüber, was Sam Williams mit dem Video zu sagen hatte. Er warf seiner Halbsschwester Schwester Holly Williams und seinem Vater Hank Jr. vor, dass sie sich mithilfe eines Anwalts die Berechtigungen über mehr oder minder sein ganzes Leben gesichert hatte. Sie sollen die Kontrolle über seine Finanzen und viele weitere Bereiche seines Lebens haben.

Sam Williams: "I want out"

Nach den schweren Anschuldigungen gegenüber seinen Familienmitgliedern endet das mittlerweile aus dem Netz verschwundene Video mit einem Schild und der Beschriftung "I want out", sprich "Ich will raus". Die Message ist also klar, doch ergeben sich bisher weder Beweise noch gegenteilige Darstellung für die Situation von Sam. Angefangen haben soll die restriktive Kontrolle vor 18 Monaten, als nur etwa 50 Tage bevor Sams Schwester Katherine Williams-Dunning bei einem Autounfall ums Leben kam. Ob der Tod seiner Schwester mit dem Kontrollverhalten des Vaters und seiner Halb- Schwester zusammenhängen wurde von bisher weder von den Beschuldigten noch von Sam weiter bestätigt oder kommentiert. Dass es dem 24-jährigen Sänger mit seiner Botschaft ernst ist, macht die Beschreibung des Videos auf deutlich: "Ich war jetzt lange still. Ich möchte hier raus, und es macht mir nichts aus, dass die Leute es wissen. Sie nahmen meinen Trauerprozess, meinen Geist, mein Geld, mein Auto, mein Zuhause und alles Mögliche 'um mich zu beschützen'. Aber, ich brauche Schutz vor ihnen", schrieb Sam Williams.

Laut TMZ scheiterten sämtliche Versuche bezüglich der Thematik Hank Williams Jr. oder Holly Williams für entsprechende Statements zu erreichen. Aufgetaucht sind hingegen Gerichtsdokumente, welche besagen, dass Hank im Namen von Sam im August 2020 einen Antrag auf Notfall-Konservatorium gestellt hatte. Ob dieser noch besteht, ist unklar. Im Beisein seines Vaters zeigte sich Sam Williams bei der Aufnahme von Hank Williams Jr. in die Country Music Hall of Fame in Nashville im November 2021. Zuvor veröffentlichte Sam im August 2020 sein Debüt-Album "Glasshous Children", auf dem er unter anderem mit Dolly Parton und Keith Urban singt.

Anmelden
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Alben
Jahres End Charts
In einem spaltenden amerikanischen Klima ist es vielleicht angemessen, dass der Künstler, der den größten Einfluss auf die Billboard-Country-Charts zum Jahresende hatte, der spaltendste Act des Genres...
Sam Williams - Glasshouse Children
CD Besprechungen
Mit "Glasshouse Children" legt Sam Williams sein Debüt-Akbum vor Williams? Der Name hat in der Country-Gemeinde einen Ruf wie Donnerhall. An der Legende schmiedet...
Tochter von Hank Williams Jr. tödlich verunglückt
Aktuelle Nachrichten
Katherine Williams-Dunning, Tochter von Hank Williams Jr., bei Autounfall ums Leben gekommen. Katherine Williams-Dunning, Tochter des US-amerikanischen Country-Sängers Hank Williams Jr., ist bei...
Cam live in Hamburg
Veranstaltungsberichte
Cam gibt in Hamburg ihr erstes Solo-Konzert. Es ist Freitag der 13te und es liegt keine Spur von Unglück in der Luft - ganz im Gegenteil: Der beginnende Herbst zeigt sich heute in Hamburg von...
Billboard Jahres End Charts 2016: Country-Alben
Jahres End Charts
Hatte irgendjemand wirklich Zweifel, dass das erfolgreichste Country-Album 2016 "Traveller" von Chris Stapleton sein würde? Kurz nach seinem Auftritt bei den CMA Awards 2015, im November 2015, setzte...
Various Artists - Southern Family
CD Besprechungen
Star-Produzent Dave Cobb hat mit "Southern Family" ein Familientreffen der ganz besonderen Art organisiert. Die amerikanischen Südstaaten haben es schon in sich...
Hank Williams, Jr. - It's About Time
CD Besprechungen
Mit "It's About Time” präsentiert Hank Williams, Jr. ein wuchtiges, rockiges und abwechslungsreiches Album. Politisch natürlich nicht immer korrekt. "It's About...