Carry Underwood - Blown Away

Die Recording Industry Association of America hat das 2012er Album von Carrie Underwood, "Blown Away", mit Platin, für eine Million an den Handel verschickte Alben, ausgezeichnet.

In der vergangenen Woche konnten die Abverkäufe des Albums um 85% im Vergleich zur Vorwoche gesteigert werden. Das hat nicht nur zu dieser Auszeichnung, sondern zur erneuten Spitzenpositionen in den Billboard Country Album Charts geführt.

"Blown Away" ist aber nicht nur als Album erfolgreich, denn der Titeltrack ist die aktuelle Single-Auskopplung der Country-Sängerin und wurde im August dieses Jahres gerade mit Gold, für 500.000 digitale Downloads in den USA, ausgezeichnet.

Die erste Single-Auskopplung des Albums, "Good Girl", wurde im vergangenen Juni ebenfalls mit Platin, für eine Million digitale Downloads in den USA, ausgezeichnet.

Mit der Platin-Auszeichnung für das Album "Blown Away" hat bisher jedes veröffentlichte Album von Carrie Underwood mindestens Platinstatus in den USA erreicht. Ihr Debüt-Album erhielt sogar siebenfach Platin, damit untermauert Underwood ihren Status als erfolgreichste "American Idol"-Teilnehmerin aller Zeiten.


Anmelden