Toby Keith hängt seine Schauspielerkarriere an den Nagel

Toby Keith

In einem TV-Interview mit The Country Vibe sagte Toby Keith, dass er seine Schauspielerkarriere nun nicht mehr weiterverfolgen werde. Als Grund gab der Country-Sänger an: "Als ich die Filme gemacht habe, hat es mein Songschreiben beeinflusst. Ich hatte gute Songs, auch viele Hits aber mein Tagesablauf war gestört, so dass ich einfach nicht die Quantität an Songs abliefern konnte."

Ganz ehrlich gesagt, scheint, dass eher eine Ausrede zu sein, denn Toby Keiths Erfolge im Musikgeschäft haben unter den Filmen nicht gelitten, aber die Einspielergebnisse seiner beiden Filme, "Broken Bridges" und "Beer For My Horses", waren weit davon entfernt, dass die Verleiher glücklich sein könnten. Hollywood ist ein Geschäft, wie jedes andere auch, und ohne dass die Filmemacher Aussicht auf Einnahmen haben, werden sie keine Filme produzieren.

Hinzu kommt, dass es neben leeren Kinosälen auch keine DVD-Verkäufe gab. Auch hat sich kein Kritiker gefunden, der Toby Keith Schauspielertalent zugesprochen hätte. CountryMusicNews.de Rezensent Olaf Schneekloth schrieb damals über "Beer For My Horses": "Jedes besoffene Pferd ist unterhaltsamer als Toby Keiths dumpfes Machogehabe" und über "Broken Bridges": "Familienzusammenführung der öden Art: komplett vorhersehbares und sturzlangweiliges Südstaatendrama. Dabei machen die Darsteller, vor allem Keiths Filmtochter Lindsey Haun, das Beste aus ihren Rollen - außer Toby Keith." 

2005 hatte sich Toby Keith von seinem Label DreamWorks getrennt, unter anderem weil die zugesagten Filmangebote ausblieben. DreamWorks gehört Steven Spielberg, David Geffen und Jeffrey Katzenberg (Ex-Chef von der Walt Disney Company) und die werden schon wissen, warum sie ihrem Musik-Zugpferd keine Rolle in ihren Filmen gegeben haben.

Aber sicher ist es eine gute Entscheidung, wenn sich Toby Keith jetzt auf seine Musik konzentriert, denn dafür lieben ihn seine Fans.

Anmelden
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 13. April 2024
Album Charts
"Cowboy Carter" von Beyoncé hat in der ersten Chartwoche 407.000 kumulierte Alben verkauft und landet damit auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts. Mit Veröffentlichung dieser Charts-Meldung...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 6. April 2024
Album Charts
Morgan Wallen erobert sich mit "One Thing at a Time" die Spitze der Billboard Country Album Charts zurück und Kacey Musgraves fällt von Platz 1 auf Platz 6. Die beiden Neueinsteiger in die Top 25...
Top 25 Billboard Country Album Charts vom 30. März 2024
Album Charts
Kacey Musgraves kann eine weitere Nummer-1-Platzierung in den Billboard Country Album Charts für sich verbuchen. Mit 97.000 kumulierten Albumverkäufen sind das nicht nur die besten Verkäufe im Laufe...
Toby Keith verstorben
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Der Country-Sänger verstarb im Kreise seiner Familie nach dreijährigem Kampf gegen Magenkrebs, nachdem er wenige Wochen zuvor gesagt hatte, dass er...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Alben
Jahres End Charts
Jahr für Jahr hat Morgan Wallen seine Dominanz in den Billboard-Jahrescharts ausgebaut, und im Jahr 2023 hat er diesen Einfluss ausgebaut, indem er auf einem Dutzend der 28 Listen, die dem...
Billboard Jahres End Charts 2023: Country-Künstler
Jahres End Charts
Nachdem Morgan Wallen sehr viele der Jahres-End-Charts anführt, ist es eigentlich nur logisch, dass er auch in der Liste der erfolgreichsten Country-Künstler 2023 auf Platz 1 steht.ßßß 1 Morgan...
Toby Keith TV-Auftritt nach dem Krebs
Aktuelle Nachrichten
Nach seinem Kampf mit dem Krebs wagt Toby Keith den Schritt in die Öffentlichkeit Toby Keith wird zum ersten Mal seit Bekanntwerden seines Kampfes gegen den Krebs wieder im Fernsehen auftreten. Der...
Billboard Jahres End Charts 2022: Country-Alben
Jahres End Charts
Wer die Billboard Country Album Charts das Jahr über verfolgt hat, wird nicht verwundert sein, dass Morgan Wallens "Dangerous: The Double Album" auch die Jahres End Charts anführt. Bereits 2021 stand...
Toby Keith hat Krebs
Aktuelle Nachrichten
Toby Keith hat über soziale Netzwerke seine Krebserkrankung bekanntgegeben Der 60-Jährige "Should’ve Been a Cowboy”-Sänger Toby Keith ist nach eigenen Angaben an Magenkrebs erkrankt. "Ich brauche...
Billboard Jahres End Charts 2021: Country-Künstler
Jahres End Charts
Bei den geschlechterübergreifenden Top Country Artists führt Morgan Wallen die Jahrescharts 2021 an. Er belegte diese Position auch bei den Männern. Bei den Duos und Gruppen stehen Dan + Shay auf...