LeAnn Rimes beginnt mit Aufnahmen zu neuem Album

LeAnn Rimes

Seit fast 20 Jahren ist LeAnn Rimes bei Curb Records unter Vertrag. Seitdem ihrem 11. Lebensjahr nimmt die Country-Sängerin für das Nashville Label Musik auf. Nun hat sie angekündigt, dass sie bereits an dem letzten Album arbeitet, dass sie für Curb laut Vertrag aufnehmen muss.

Gerade hat LeAnn Rimes hierzulande ihr letztes Album "Lady & Gentlemen" veröffentlicht und sagt, dass dieses Album ihr den Weg zum nächsten Album gewiesen hat: "Als wir das Album aufgenommen haben, war ich emotional sehr verletzlich und auch wenn es nicht meine eigenen Texte waren, hat mich jeder einzelne Song auf dem Album berührt. Das passiert im Musikgeschäft heute nicht mehr oft, denn jeder versucht nur noch Hits abzuliefern, das kann ziemlich fad sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dieses Album gemacht habe, um zu sehen, was mir die Zukunft bringt."

Ihr nächstes und damit zunächst letztes Album für Curb wird auch diesen klassischen Country Sound haben. Die Lieder, die sie bereits vor dem "Lady & Gentlemen" Album aufgenommen hatte, wurden noch einmal neu arrangiert. Fünf davon sind bereits fertig, so dass das Album vermutlich im Sommer 2012 erscheinen wird.

LeAnn Rimes Fans können sich aber auf mehr als nur auf das neue Album freuen, denn Rimes wird auch öfter vor der Kamera stehen. "Ich habe eine komplette Vision und ich weiß, wo ich hin möchte. Das ist das Aufregende. Es ist wie eine Neugeburt von LeAnn Rimes."

Anmelden
LeAnn Rimes plädiert für Krebsvorsorgeuntersuchungen
Aktuelle Nachrichten
LeAnn Rimes hat enthüllt, dass sie sich vor kurzem einem kleinen chirurgischen Eingriff unterzogen hat, um präkanzeröse Zellen im Gebärmutterhals zu entfernen, nachdem sie lange Zeit anormale PAP-...
Various Artists - A Tribute to The Judds
CD Besprechungen
  Eine höchst illustre Gästeschar würdigt auf "A Tribute to The Judds" das Wirken des 80er-Jahre Familien-Acts The Judds. Ältere Semester werden...
LeAnn Rimes - God's Work
CD Besprechungen
"God's Work" benennt LeAnn Rimes ihr neues Album Der Autor dieser Zeilen hat LeAnn Rimes in Nashville bei den Verleihungen der CMT-Awards gesehen. Ist lange her....
Coyote Ugly - Sie wollen alles, und das sofort
Spielfilme
"Coyote Ugly" - Piper Perabo, mit der Gesangsstimme von LeAnn Rimes, träumt von der großen Musikkarriere Alles begann mit einem Artikel in der amerikanischen Ausgabe des Männermagazins GQ. Die...
Country Comfort
Fernsehserien
Country Comfort mit Katharine McPhee und Eddie Cibrian in den Hauptrollen Als ihr Leben und ihre Karriere in Scherben liegen, nimmt die junge Country-Sängerin Bailey (...
LeAnn Rimes - Remnants
CD Besprechungen
"Remnants" ist das erste Album von LeAnn Rimes unter dem Vertrag mit RCA UK 44 Millionen verkaufte Alben - die Bilanz, auf die es LeAnn Rimes in den zwei...
Neuer Plattenvertrag für LeAnn Rimes
Aktuelle Nachrichten
Nach einem gescheiterten Versuch ihre Musik selbst zu veröffentlichen, hat LeAnn Rimes jetzt einen neuen Plattenvertrag unterschrieben. 20 Jahre lang stand LeAnn Rimes bei dem Plattenlabel Curb...
Various Artists - Country Songs of Faith (Doppel-CD)
CD Besprechungen
Der Glaube ist in der amerikanischen Country-Szene tief verwurzelt. Zahlreiche Musiker ziehen ihre Inspiration aus der Religion und den Taten Jesu Christi. Nicht...
LeAnn Rimes - All-Time Greatest Hits
CD Besprechungen
Sie war 1996 das umjubelte Wunderkind der CountryMusic und avancierte binnen kürzester Zeit zum Liebling einer ganzen Nation. Im Laufe der Jahre hat LeAnn Rimes...
Various Artists - Nashville Outlaws: A Tribute to Mötley Crüe
CD Besprechungen
Glam-Metal meets Country - man könnte meinen, dass sich die beiden Genres eigentlich ausschließen. Den eindrucksvollen Gegenbeweis präsentieren Big Machine...